Störe

Nenja71

Mitglied
Hallo

Also ich habe meinen Sterlett seit 4 Jahren im Teich schwimmen.
Als ich ihn kaufte, war er nur 15cm klein, Fadenalgen habe ich schon immer
im Teich und passiert ist noch nix.
Verhungern tut er bei mir auch net, weil er aus der Hand frisst, da kann ich die Koi ziemlich gut mit der anderen Hand fernhalten, damit Herr Stör
genug Futter bekommt.
Was die Behandlungen im Teich angeht, da kann ich auch nur sagen, dass
Herr Stör bisher alles gut weggesteckt hatte ...

Fazit ... sooo schlimm ist das alles gar nicht mit einem Stör im Teich.
 

Nicole

Mitglied
@Nenja71

Wie hast du deinen Sterlet handzahm bekommen? Meine sind auch ca. 3 Jahre alt, schon recht groß, allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich sie locken kann, da sie ja fast immer auf dem Boden herumwuseln...ich sehe sie nur ganz selten.
 

Nenja71

Mitglied
Nicole schrieb:
@Nenja71

Wie hast du deinen Sterlet handzahm bekommen? Meine sind auch ca. 3 Jahre alt, schon recht groß, allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich sie locken kann, da sie ja fast immer auf dem Boden herumwuseln...ich sehe sie nur ganz selten.
Halllo Nicole

Ich denke, dass er am Anfang einfach nicht genug Futter bekam.
Er kam dann immer mit den Koi hoch, wenn ich gefüttert habe.
Irgendwie hat er spitz bekommen, dass es Futter aus der Hand gibt und er
dann auch was bekommt und seit dem kommt er immer, wenn ich oben im
Wasser platsche. Er weiss nun ganz genau, dass es dann was zum futtern
gibt.

Extra beigebracht habe ich ihm das nicht, denke da eher, dass das aus
seiner Futternot heraus passiert ist.
So finde ich das auch ganz gut, denn so weiss ich, dass er regelmässig
frisst und wieviel.
 
Oben