Im Bachlauf schwarze Würmer

m.roehm

Mitglied
Hallo, bin neu hier...

hat schon einmal einer einen kleinen, schwarzen Klumpen voller Würmer im Bachlauf gesehen?? Den Fischen geht es gut. Können das Larven sein?

Michael
 
Hallo Michael,
das sind bestimmt Mückenlarven. Die habe ich auch in meinem Bachlauf.
Und wenn die reinrutschen, freuen sich die Koi auf den Leckerbissen.
Schau dir mal im Internet Bilder von Mückenlarven an, so habe ich die damals auch identifizieren konnen.
Gruß Gisela
 

KoiBaden

Mitglied
Hallo, zu 80% Mückenlarven. Falls ihr Königslibellen am Teich habt, werdet ihr manchmal auch schwarze größere Larven mit einem Stachel am Ende auf dem Boden sehen. Also keine Angst. Gefährlich wird es erst, wenn bei euren Kois schwarze Fäden an den Kiemendeckeln hängen oder sich Löcher bilden.

---------------------------

NED - ITA
2:0
 

m.roehm

Mitglied
Hallo,

danke für die Nachrichten. Ich habe mir Mückenlarven im Internet angesehen. Die sehen allerdingst anders aus. Ich versuch mal ein Bild einzustellen.

Michael
 

ferryboxen

Mitglied
hallo

such mal bei google nach ,,kriebelmückenlarven,,

bin mir ziemlich sicher,da die immer in bündeln zusammen hängen.

gruss lothar
 
Mückenlarven ohne Ende.
Bei uns wird immer nur einer gestochen, von allen denen die aus schlüpfen - und das bin immer irgendwie ich.
Heute habe ich mal meinen Bachlauf so richtig entsorgt.
Ich habe mit einem Stock die unzähligen Mückenlarven abgekratzt und meine
Koi standen absolut glücklich da drunter und hatten ein Festessen.
Die können mich nicht mehr stechen.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Och nöööö!!! Als Nachbar von dir würde ich aber Sturm laufen. Hast du nen Koi Teich oder ne Mückenzucht? Da kann man doch nachts kein Fenster mehr offen lassen! Und das bei der Hitze!

Also einfach mal alle 14 Tage den Bach trocken legen oder diese Larven in den Teich spühlen, damit sie gefressen werden.

Jedenfalls sollten wir Parasiten keine Chance geben. Keine Karpfenläuse und auch keine Menschenmücken.
 
Oben