Welche Koi-Vari ist für verfressen und zutraulich bekannt?

papabaer1

Mitglied
hallo

Bei uns ist der Shusui der immer zuerst da ist und den grössten Hunger hat.Haben aber auch einen Chagoi und nen Karashi die sind aber noch recht neu im Teich.Kommen aber auch schon vorsichtig an. :)
 
habe ja nicht viele und auch noch nicht lange. sind auch noch nicht handzahm aber meine haben am anfang nie gegessen wenn ich dabei war und haben sich versteckt wenn ich gekommen bin, nach einer woche haben sie gegessen, nach 2 in meiner anwesenheit und in der dritten sogar wenn ich direkt nebendran am teichrand sitze,
habe ihnen futter aus der hand angeboten aber näher als 20cm trauen sie sich nicht ran...
habe keinen chaggoi, karashi oder ähnliches dabei..

denkt ihr sie entwickeln sich gut ?
 

markkus

Mitglied
Hallo Chefkoch,

habe noch eine etwas "sonderbare" Erfahrung gemacht.

Seit wir unseren neuen Teich haben sind meine beiden Jungs (5+11) immer mit dabei :) . Die setzen sich an den Rand und lassen die Füsse drin baumeln. Seitdem sind die meisten unserer Koi handzahm, das war früher nicht der Fall. Da hatten wir aufgrund räumlicher Entfernung auch nicht so viel Zeit.

Unser Kleiner hebt mit seinen 5 Jahren die grossen Koi aus dem Wasser heraus und die haben keinerlei Angst. Bei mir lassen die das nicht mit sich machen. :?

Und noch etwas: Wenn die beiden Brüder Krach miteinander haben, setze ich die beiden zum Füttern an den Teich - und sie vertragen sich sofort :lol: :lol:

Gruss Markus
 
Oben