TEICHFOLIE VERLEGEN

kleiner koi

Mitglied
hallo zusammen ich habe ja einen teich aber in der folie sind sehr viele falten und jetzt wird alles neu gemacht aber die meisten falten sind immer in den ecken dann habe ich mal gehört wenn man die folie rein gelegt hat dann muss man an jeder ecke ddie überstehende folie in zwei teile zerteilen was meint ihr oder gibt es eine andere methode folie faltenfrei zu verlegen ?? ich will aber nicht noch mit schweisen anfangen

8)
 

Koifuzius

Mitglied
Vielleicht kannst du die Falten auch nach innen einschlagen (wenn sie gross genug sind) und dann mit Folienkleber verkleben....dann sind sie nicht zu sehen.

Aber ich kann mir da nichts drunter vorstellen.... Bei vielen kleinen Fältchen kannste nicht viel machen...auch aufschneiden nicht.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Folie über den Teich legen und dann mittig den Wasserschlauch drauflegen.
Dann zieht sie schän gleichmäßig nach unten und die verbleibenden Falten kannst Du dann ja ankleben.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das Wasser sollte dazu schon nochmal raus, aber erst wenn sie der Teich und die Folie ein paar Tage gesetzt haben.
Allerdings soll sich die Faltenzahl bei dieser Methode in Grenzen halten.

Ich selber konnte es bei mir nicht richtig ausprobieren, da zwischenTeich und Hecke gerade mal 50cm liegen.
 

hascum

Mitglied
"Na ich schon, aber die Folie nicht"

.....kann man nicht schwimmen kriegt die Badehose SCHULD :lol:
 

Koifuzius

Mitglied
Wenn die mit 2mm nicht mehr passt, aber unser Ralf schon....
hat er rein rechnerich ne Taillie, die kleiner als 2mm ist !!!!!

So...nu guck mal an... auf der Ik hab ich da aber noch Winterspeck gesehen, gelle, Ralf?
 
Oben