Lösungsvorschläge für filterabdeckung ?!

koirrekt

Mitglied
Hallo ,

habe mir eine Filterkammer gebaut von 2,50 x 2,00 m wo bead, ultrasieve und die andere Technik ihren Platz finden sollen. Später soll eine Holzterrasse diesen Schacht bedecken.

nun die Frage, da die Holzterrasse ja nicht wasserdicht ist. Wie habt ihr euren
Filterschacht wasserdicht bekommen. Betondecke drauf , oder blech unterm holz , oder ist das bisschen Wasser für den Filter nicht schädlich ? Es ist ja auch Strom im Spiel..


lg
 

Bademeister

Mitglied
Für den Filter ist das bischen Regenwasser sicherlich nicht schädlich. Bei dem Strom solltest du schon verhindern, dass dort kein Wasser hinkommt. Ich habe die komplette Stromeinheit oberhalb meines Schwerkraftfilters installiert. Nur so kann ich sicher sein, dass kein Teichwasser meine Anlage ausser Kraft setzt.
 

wolfi

Mitglied
Schau in mein Album dann siehst du eine auffahrbare Filterabdeckung.
Stahlrahmen gefüllt mit Isoliermaterial Teichfolie drüber,anschließend Steinplatten u. Sitzecke.
Größe 3x2,5m
 

koirrekt

Mitglied
hmm.. sieht sehr gut aus wolfi.. Aber extra wieder ein Stahlrahmen anfertigen lassen. Geht das nicht irgendwie einfacher mit Va- Blech unterm Holz ? Wie haben die anderen ihren Filter dicht gekriegt ?
 

ki-koi

Mitglied
Abdeckung?

Warum willst Du Bankirei verwenden?
Kostet doch nicht gerade wenig!
Ich habe Douglasie genommen da es
1. wesentlich günstiger ist
3. Optisch sehr gut nicht zu unterscheiden vom Bankirei

MfG
 

koirrekt

Mitglied
hab ich jetzt einfach mal als Überbegriff genommen :lol: Wichtig war mir jetzt eher die Abdichtung des Schachtes. Wenn Douglasie sich von bankirei nicht großartig unterscheidet , ist es ne Überlegung aber soweit bin ich leider noch nicht. :? trotzdem danke :)
 
Oben