Wachsen alle Koi gleich schnell??

MeyerChri

Mitglied
Hey.

Weiß jemand ob es Koivarietäten gibt den besonders schnell oder langsam wachsen. Mich würde es mal interessieren weil ich mir demnächst einen eigenen koi kaufen möchte.

Gruß Christian
 

randy

Mitglied
es gibt schon koi die schneller wachsen als andere ,genau wie beim menschen,es gibt kleine und große! :lol: bei den koi gibt es richtige freßmaschinen.z.b. mein ochiba shigure und der wächst verdammt gut!!
aber denk es gibt danoch einige andere varitäten die noch schneller wachsen :lol: denk da melden sich hier noch einige zu dem thema :lol: :lol:
gruss randy
 

Bundy

Mitglied
Chagoi und Soragoi wachsen sehr schnell und fressen dementsprechend!
ochiba shigure und Yamabuki wachsen glaube ich auch recht schnell !Gibt da noch 1,2 andere...
 

Linden

Mitglied
HI!

Mein Douitsy orenji ogon frisst wie ein weltmeister. Da kann selbst mein Chagoi nicht mithalten. Immer der erste der beim fressen ist und immer der letzte der noch frisst.
 

wwwkoilu

Mitglied
Hallo Christian,

es gibt Varietäten die schneller wachsen.

Kawarimono wachsen allgemein schneller als andere Varietäten.

Karashigoi, Chagoi und Magoi z.B. wachsen schnell im Vergleich zu Shiro Utsuri oder Gin Rin Varietäten.

Viele Grüsse,

Claude
 

Onkel_Andi

Mitglied
Hallo Christian
Die acht Kleinen die ich im April als Neulinge von einem Händler erworben habe wachsen absolut unterschiedlich.
Der Kleinste hat vielleicht 15 cm,der Größte ist schon bei ca.25 cm.
Ich bin absolut erstaunt wie unterschiedlich das Wachstum ist.
Gruß
Andi
 

kumonryu

Mitglied
In der Regel wächst ein Kawarimono wirklich schneller als eine andere Varietät. Man muss aber dazu sagen, dass es auch unter diesen Kois entscheidende Unterschiede gibt. Dabei kommt es hauptsächlich auf die Gene an. Manche Züchter züchten ganz bewusst auf Wachstum. Leider leidet darunter oft die Farbe oder die Körperform.
Gute Wasserwerte sind die Grundvoraussetzung für ein gutes Wachstum.
Ich habe gehört, dass die Karashigoi von der Konishi Koiform in Sachen Wachstum unschlagbar seien. Was ich von diesen Fischen bereits gesehen habe überzeugt mich sehr.
 
Oben