Algisin von Colombo

deufralux

Mitglied
Hallo,

habe über die Suchfunktion bereits nach Algisin gesucht. Ergebnis war ein Thema dazu. Also bitte nicht drauf hinweisen :lol:

Habe, wie wohl viele hier, das Problem mit den Fadenalgen. Nachdem ich am Donnerstag letzter Woche bei einem Händler in der Pfalz war, ergab sich zufällig diese Thema.

Er empfahl mir Algisin von Colombo welches er selbst anwenden würde.
Der Händler hat Koi´s im Teich.......WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!
Der größte ist 105 cm groß.

Habe dann am Freitag das Mittel bei mir im Teich angewendet und was soll ich sagen...............alles weg!!!!

Habe mir nicht mal die Mühe gemacht die vorhandenen Fadenalgen zu entfernen, alle weg.

Wer hat ähnliche Erfahrung mit diesem Mittel gemacht???

Der Händler sagt, dass es sich bei dem Mittel um keine Chemie handelt, daher habe ich es im guten Glauben in den Teich gemacht.

LG
Jürgen
 

Arnold

Mitglied
Händler haben die Koi nicht über Jahre im Teich.
Eventuelle Schädigungen der Fische machen sich erst später bei den Käufern bemerkbar und die wissen dann nicht warum der Koi krank ist.
Ich möchte hiermit nicht unterstellen das dieses Mittel schlecht ist, aber ich möchte auf eine möglicherweise andere Sichtweise der Händler hinweisen.
 

stevie

Mitglied
ich ntze auch algisin wenn meine fadenalgen schlimmer werden. ein grüner rasen ist ok und schöner as schwarze folie, aber es zu zu heavy wird uns alles dick belegt ist sieht es nich mehr schön aus und ich hau ne mischung rein. binnen 5-8 tagen ist dann alles weg. tolles zeug.
 

Peu

Mitglied
Hallo,

das Mittel gibt es unter verschiedenen Namen und ist sehr wirksam wenn es auf die Fadenalgen aufgestreut wird. Benutze es seit 2 Jahren ohne Probleme mit den Fischen.
Aber, wenn man zuviel zuführt schnellt der PH Wert stark nach oben. Deshalb ist da schon etwas Vorsicht angebracht.

Viele Grüße

Thomas
 

deufralux

Mitglied
Peu schrieb:
Hallo,

das Mittel gibt es unter verschiedenen Namen und ist sehr wirksam wenn es auf die Fadenalgen aufgestreut wird. Benutze es seit 2 Jahren ohne Probleme mit den Fischen.
Aber, wenn man zuviel zuführt schnellt der PH Wert stark nach oben. Deshalb ist da schon etwas Vorsicht angebracht.

Viele Grüße

Thomas
40 gr. auf 1000 Liter und Fadenalgen sind Vergangenheit. Keine Probleme mit dem ph Wert und den anderen Wasserwerten.

Gruß Jürgen
 
Oben