Grasskarpfen füttern????

Talofa

Mitglied
Hallo,

also wir haben auch drei Graskarpfen. Einer ist ca. 1 Meter die anderen beiden ca.40-50 cm. Die kleinen fressen ALLE Pflanzen weg, wobei sie glücklicherweise auch die Algen von der Pumpe saugen... :D ...aber sie fressen dafür kein einziges Stück Koifutter. Sie sind auch nicht Handzahm. Hingegen der große Graskarpfen ist völlig anders. Er frisst nur Koifutter geht aber (mittlerweile) an keine Pflanzen und (leider) auch an keine Algen mehr. :D Und er ist ganz Handzahm. Ich glaube, wenn ich wollte könnte ich ihn mit aus dem Teich zu mir ins Zimmer nehmen. Dann lönnte er mal eine Nacht bei mir schlafen.... :twisted: :lol:

MFG Talofa
 

Fish-Bert

Mitglied
Soviel mir bekannt ist, fressen Graskarpfen wenn sie klein sind, Grünzeug. Ab einer bestimmten Größe bzw. Alter ist es dann vorbei mit dem Grünzeug. Wie Talofa bestätigen kann und in Ihrem Beitrag geschrieben hat, frisst der Große alles, nur kein Grünzeug mehr.

Meinen Graskarpfen bekam ich damals mit 20cm, und ist innerhalb einem Jahr auf 40cm gewachsen. Er schwimmt immer noch in meinem Natur-Teich und ist jetzt mit seinen 5 Jahren ca 80-85cm groß.
 
Oben