Wo Schwimmt ein Stör?

Tanja

Mitglied
Halloooooooooooo,

sagt mal ... wo zu ein Sterlet ???
Viele von euch haben diese im Teich ... wo zu sind diese da ... wo zu sind diese gut ???
Unser Bekannter ... hat auch 2 Stück ... er meinte ich brauche auch so einen ... aber nur so für das Auge ?!
Die Albino finde ich ja recht hübsch ... sind bei uns aber sau teuer :roll:

Liebe Grüße,
Tanja
 

Lilith

Mitglied
Also, an den Albinos find ech persönlich nicht so viel.Wir haben unser Glück mit 2 versucht und es hat nicht geklappt.


Allerdings finde ich sie auch nicht so schön,dass ich unbedingt einen haben muss.ich bin mehr der Waxdick-Fan ;-)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Tanja
da könntest Du auch fragen:
Wozu Koi?

Ich finde Störe einfach schön anzusehen wenn sie durchs Wasser gleiten.
 

Tanja

Mitglied
Gut ... bei Koi würde ich nun die gleiche Antwort geben ... wie du sie gerade bei den Sterlet gegeben hast :wink:
Ich kenne die Sterlet so noch nicht ... und fragte mich halt ... ob diese auch einen Zweck im Teich haben ... so wie die Wimpelkarpfen ?!

Liebe Grüße,
Tanja
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Sie sehen nur toll aus und machen das Leben des Koihalters noch komplizierter, da sie bestimmte Medis nicht vertragen, keine Fadenalgen mögen und viel Sauerstoff brauchen. :lol:
 

Nicole

Mitglied
Ich hänge mehr an meinen Sterlets als an meinen Koi, auch, wenn ich für diese Aussage wohl oder übel beschimpft werde :D . Ich liebe die beiden und ihr Wohlergehen geht mir über das der Koi. Der Ideelle Wert der beiden ist defenitiv höher. Ich mag sie und darum komme ich nicht drum herum, nächstes Jahr wieder mal den Teich zu vergrößern....sie haben wohl schon 70cm und brauchen defenitiv mehr Platz.
 

alexander1

Mitglied
Für mich sind meine Störe einzigartig.Koi finde ich genauso aufregend
doch mit Koi beschäftigen sich viel mehr als mit Stör.
gruß alex
 

Nicole

Mitglied
@Alex

Genauso denke ich auch! Meine Koi sind auch meine Lieblinge, ich könnte mich von niemanden mehr trennen, aber die Sterlets...nach einigen Jahren entsteht auch dort eine Bindung und ohne sie wäre mein Teich nur noch halb so aufregend!
 
Oben