Frösche

suse

Mitglied
Hi,
hätte mal ne Frage und zwar habe ich ziemliche Probleme mit dem Froschgetier. So alle 4 - 5 Wochen muss ich nämlich nen neuen toten, aufgedunsenen Frosch/Krötenkörper aus dem Wasser fischen und ich habe keine Ahnung warum die Viecher bei mir im Teich nicht überleben. Habe viele Pflanzen/ Versteckmöglichkeiten und die Wasserqualität ist auch in Ordnung (PH, NO3), den Fischen gehts einfach Spitze, und genügend Nahrung müsste eigentlich auch da sein. Nicht das ich sie vermisse, aber es ist läßtig, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 

AndyS

Mitglied
Können die irgendwo am Rand raus und Land erreichen??

Wenn du so einen Schwimmbeckenähnlichen Teich mit glatten senkrechten Wänden hast vermute ich das die ersaufen, irgendwann brauchen die schonmal Land unter den füßen.



Gruß Andy
 

suse

Mitglied
Eigentlich schon habe an 2 Seiten Flachzonen, da wo die Pflanzen wachsen, an der flachsten Stelle sind die gerade mal ein paar cm tief.
 
Oben