hilfe meine guppys sterben über nacht einfach so

NiklasW.

Mitglied
hey,

dann schaff dir doch ein quarantäne Becken an... das kannst du dann auch als Aufzucht becken (nicht gerade für Guppys) nehmen
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das ist,wenn Du einen guten Händler hast, nicht nötig.

Aber es kann sein das ich im September eh in Bonn bin, dann kann ich Dir ja ein paar Guppys mitbringen. :wink:
 

myracle

Mitglied
das wäre ja echt geil =) würde mich freuen =)
naja ich hab hier in der nähe nur zooland und dehner und naja weiss nicht ob ich bei dehner so gut fahre nd bei zooland bin ich mir seit meinen 2 antennen welsen auch net ...

naja wird sich bestimmt irgend wann was finden ^^
@ razor72 wäre echt nett von dir =)

mfg Alexander
 

myracle

Mitglied
scheisse wars mit punktol 90%meiner fische zeigen jetz die pünktchen auf also bis auf 2 oder 3 haben alle punkte jetz ....
ich bin echt ratlos ...
ich hab kein plan mehr was ich noch machen kann meine 5 schubunkin sind gestern nach einander gestorben beim einen konnt ich zu schauen wie er noch geschwommen ist und plötzlich sich auf den rücken gedreht hat und wie gelähmt durchs wasser geflogen ist .... und dann wars vorbei....
und meine platy fangen jetz auch an damit das se die punkte bekommen sogar der erste guppy den ich hatte der is nun auch befallen ... ich hab echt langsam keine ahnung was ich noch machen kann...
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Dann hast Du den Ichtyostamm der gegen Malachit resistent ist.
Falls ich gleich meinen AQ-Händler noch treffe Frage ich ihn mal was man gegen den Stamm machen kann.
Er hatte es mir zwar mal erzählt, aber ich habe es wieder vergessen. :oops:

Ansonsten melde Dich mal hier:
http://www.aquaristik-live.de
an und schlidere dein Problem.
 

myracle

Mitglied
ich hoff nur das man da was machwen kann nicht das mir alle fische hopps gehen einige fangen schon an und liegen nur noch am boden und es wird langsam aber stätig schlimmer ...
und wie soll ich jetz verfahren weiter behandeln mit punktol bis ich was hab was auf den resistenten stamm wirkt oder punktol absetzen?
nicht das es denen vieleicht schadet ...
ich hab mit den krankheiten nicht so viel erfahrung ich hoffe nur das dies überleben und ganz besonders mein aller erster guppy ...
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Leider habe ich meinen Händler gestern nicht mehr getroffen, ich werde ihn aber morgen mal anrufen.
 

myracle

Mitglied
hmm kann mir einer bitte noch was sagen was kann ich machen mit denfischen die so angegriffen sind das se kaum noch schwimmen können weil ihre flossen wie abgefressen sind ?? alle haben punkte nur bei den antennen welsen kann ich nichts ungewöhnliches erkennen ... sind die vieleicht resistent gegen die pünktchenkrankheit?
und bei den mollys sind die augen wie zugewuchert von sowas weissem uns stehn bissi nach vorn ... ich bin echt am ende mit meinem latein ich versteh das nicht ...
 
Oben