Benutzt ihr auch etwas anderes als Koi-futter als Nahrung ?

kumonryu

Mitglied
Meine Kois stehen absolut auf Brotgebäcke. Wenn ich die damit füttere rasten die total aus. Ich habe aber gehört, dass die unheimlich schädlich fürs Wasser sind. Darum füttere ich sie damit nur selten. Könnt ihr das bestätigen?
Ihr sagt immer, dass eure Kois total auf Kopfsalat abgehen. Ich habe schon öfters probiert meine mal damit zu füttern, aber die wollen davon nichts wissen. Die würdigen meinen teuer erstandenen :wink: Salatkopf nicht eines Blickes!
 

kaufpark

Mitglied
also schnecken, vorallem wasserschnecken sind heiß begehrt. aber im großen und ganzen eigentlich alles was irgendwie die teichoberfläche berühert.
 

Koifuzius

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Frag mal den Koimanen und Koifuzius.

Die Koi von den beiden fressen alles, außer Seidenraupen, lol.

Ist dort aber wohl son in der Luft, denn der Hund frisst die Algen aus der Absetztkammer.

Komische Tiere
Ähm... hust hust.... räusper......
der Beo frisst Jungfische. Das weisste noch garnicht. Die tun wir ins Badehäuschen.

Der Hund frisst Gurkensalat mit Essig und Öl....aber keine Würstchen.
Die Fische fressen Abfall aber keine Seidenraupen......

Wir haben hier nen eigenen Kosmos!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht für die breite Masse
 

kaufpark

Mitglied
so viele ich weis sind die brauenen keine einheimischen nacktschnekcen sondern aus irgend einem anderen land eingeschleppt. und die habe entweder einen bitteren geschmack oder waren sogar giftig.
irgend so etwas habe ich zumindest mal irgend wo gelesen.
 

leo

Mitglied
Meine sind verrückt nach reis und Haferflocken

Ps. ab und zu gibts STEAK vom Grill :lol: :lol: :lol: nein Spass bei seite
 

Ensi

Mitglied
Hallo zusammen,

da hört man ja allerhand, das probier ich nach und nach aus. Bisher gabs als Zuckerle nur Melone.
 

kaufpark

Mitglied
echt, die braunen auch. muss ich noch mal googeln ob ich da noch was zu finde.

habt ihr jetzt auch ntv oder n24? jedenfals auf irgend so einem nachrichtnsender etwas von einer eintagsfliegenplage gesehen. da hat die feuerwehr die viecher mit einem besen und einem wasserstrahl von der straße gespült.

davon hätte ich mal einen eimer voll...
 

el barto

Mitglied
Ryukin schrieb:
Hallo,

ich gebe meinen Koi nur Koifutter.
Ich war letztens bei einer Bekannten, die haben ihre Koi auch mit Hundetrockenfutter gefüttert.
Ich hab nicht schlecht gestaunt! :shock: :shock:
Ist das ok?
Aber Hund und Fisch ist ja nun doch irgendwie nicht das gleiche Tier???

Was meint Ihr?

VG Claudia
hallo, frolic ist der karpfenköder schlecht hin, zum anfüttern und angeln, also wird es den koi nicht schaden. reis usw geht auch mfg
 
Oben