Teichsalat ??

hascum

Mitglied
Hallo,
habe jetzt schon zweimal gehört, das es Salat für den Teich geben soll.
Also keinen Froschbiss oder so, sondern einen "richtigen" Salat zum essen. Kennt jemand von euch diesen Salat oder hat davon schon einmal was gehört ??
Oder ist das nur eine verars..... :?:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Das hat nichts mit essen zu. Weder für Mensch noch für Tier.

Wobei die Koi die Wurzel abknabbern, wenn sie dran kommen.

Gruß,
Frank
 

kralle

Mitglied
Das ist eine sehr nützliche Pflanze , sie entzieht dem Wasser Nitrat und vermehrt sich auch sehr gut ! Man kann sie im Aquarium überwintern,ist mir aber noch nicht gelungen ! Wärme und Lich sind Voraussetzung !Habe mal bei 3.2.1 meins kleine gekauft ( nennt sich auch Muschelblume )ist aber im Teich leider nichts geworden .Eine Pflanze Ende Mai gekauft und Du hast im Juli eine natürliche Beschattung .Kostenpunkt für grosse Pflanze 2,50 Euro .

Gruss Kralle
 

Chefkoch

Mitglied
Unter den richtigen Voraussetzungen vermehrt sich Wassersalat sehr zügig. In erster Linie ist die Temperatur entscheidend. Bei unseren Sommern wächst und vermehrt sie sich zwar, aber wird bei weitem nicht so groß sie sie sollte. Temperaturen von über 25 Grad sollten es schon sein das man Erfolg hat. Auch viel Sonne ist wichtig. Desweiteren mag Wassersalat (wie auch die meisten anderen Schwimmpflanzen) kein bewegtes Wasser, sonder stehendes. Alles in allem, ich hatte damit im Teich bisher noch kein Glück :?
 

wolfi

Mitglied
Ich hatte sie vorher auch im Teich aber nur für kurze Zeit der Skimmer hat sie immer angesaugt jetzt sind sie alle im SK Filter auch da gedeihen sie sehr gut wo sie den Nitrat abauen ist glaube ich egal.
 

hascum

Mitglied
ne ne ne ne ne ne ...............suche Salat zum essen :?: :!:
Einige Freunde "ÖKO`s" meinen es gibt einen Salat der auf Wasser wächst und den man dann essen kann!!

Gruß
Udo
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Udo,

dann bring uns den lateinischen Namen. Ich glaube eher an ein Missverständnis. :wink:

Gruß,
Frank
 

hascum

Mitglied
Hallo Frank,
wenn ich den lateinischen Namen wüßte, hätte ich mir den Salat schon bestellt oder so. :D
Dann gehe ich davon aus, das es diesen Salat nicht gibt...schade...oder :?:

ENDE

Gruß
Udo
 
Oben