Futter Von Koi-Discount

stevie

Mitglied
Hallo,
ich hab mir mal einige Futtersorten von Koi-Discount bestellt. Die Zusammensetzung klingt vielversprechend und hochwertig.
hab folgende gekauft: Spezial Standard 6mm
spezial red für farben
spezial green angereichert mit spirulina für farben
spezial spirulina 7% für farben
power growth für wachstum
medicarp für frühjahr und nach krankheiten mit viaminen
spezial wheat germ für herbst und frühjahr
sinkfutter für den winter
hat jemand damit erfahrungen? taugt das futer was? weil es halt sehr günstig ist.
 

Anhänge

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi stevie,

wichtig ist: dunkel und kühl lagern.

wie lang dauert es, bis das Futter verfüttert ist?

Gruss,
Frank
 

stevie

Mitglied
ja das futter wird kühl und dunkel gelagert.
da meine rasselbande arg verfressen ist wird das futter bis herbst verfüttert.
schmecken tuts. sie fahrn drauf ab. werd jetzt noch die wasserwerte im auge behalten wenns wieder wärmer wird und sehen ob die ausscheidungen vom futter das wasser belasten.
bin halt auf das futter gekommen weil ich 3 stück etwas tunen muss ;o(
mein süßer kleiner goromo verliert rot und das weiß leuchtet nicht mehr so schön und mein becko brauch noch etwas schwarz. mein kiksusui verliert den ein oder anderen orangefarbenen fleck.
falls das futter nicht funktioniert gibts ja immer noch wasserfeste edding ;o) hihi
 
Hallo!
Gib mal etwas vom Groth und vom Spirulina ins Wasser und berichte mal ob da ein öliger Film auf der Wasseroberfläche zu erkennen ist.


Ein Mitarbeiter im Büro von Koi Discount hat mir mal erzählt, dass das Futter von Coppens in Holland hergestellt wird, und, dass das Futter in vielen Hausmarken der Händler enthalten ist.
 

stevie

Mitglied
das hab ich auch gehört. wobei viele hausmarken der händler nicht unbedingt schlecht sind. das spiruline vom sprick z.b. ist glaub ich von konichi. das futter is ok und mit ca. 7,4 fürs kilo auch noch guter preis.
das growth hat auf jeden fall ölfilm. steht ja auch fettanteil fischöl, oder so was in der inhaltsangabe.
beim spirulina weiß ich jetz nich. muss ich morgen ma testen.
 

Zeusgoeswild

Mitglied
Das Growth Futter + Medicarp+ Spirulina hatte ich mir auch bestellt

und fütter es seit 2 Wochen.

Ich bin sehr begeistert die Farben sind richtig leuchtend geworden

also kann es nur empfehlen.

MFG Jens
 

stevie

Mitglied
ein freund erzählte mir auch dasß sich nach 1 tüte spiruline schon die farben verbessert haben. ich werds ja dann bei meinen 3 farb patienten sehen. würd mich freuen wenn mein goromo wieder schön leuchtet.

also das spiruline hatte keinen ölfilm aufm wasser.
ich werd ja sehen was sich getan hat wenn die tüten leer sind.
pro kilo futter hab ich 5,50 bezahlt. guter preis.
das medicarp war im angebot. 11,90 stat 14,50
 

Ensi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Futter schon eine ganze Weile, eigentlich das ganze Jahr schon. Den Fischen schmeckts, ob es Einfluss auf die Farben hat oder nicht kann ich nicht sagen. Meine Kois haben sich jedenfalls kaum verändert, ich werte das als gutes Zeichen. Meinen Geldbeutel freuts auf jeden Fall.
 

el barto

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Hi Jens,

sie mir nicht böse. Aber nach erst zwei Wochen muss es Einbildung sein. ;-)

Gruß,
Frank
hey, habe meine euro kois am anfang mit sera!! futter gefüttert habe mir auch eingebildet das nach einer woche leichte orange gräftiger geworden ist kann aber auch sein das durchs umsetzten in den teich war. mfg
 

ballingreezy

Mitglied
ich kaufe mein futter schon seit 3 jahren da....

immer frisch..alle sorten auch kiloweise....und immer tiefpreis garantie...

und heute bestellen...morgen da....die haben fast alle artikel auf vorrat....

top firma.....

die futtermixe von denen sind auch klasse....zb alle hikari sorten gemischt..kiloweise.....
 

blueice20

Mitglied
Hallo,
bitte vorsichtig sein beim verfüttern von Spirulina. Spirulina sollte nicht als allein Futter verwendet werden, weil es nicht alle wichtigen Bestandteil enthält, die ein Koi braucht. Und viel hift nicht viel.

Gruß Marcel
 

Sportsfreund

Mitglied
@ Stevie und CyprinusCarpio,
ihr schreibt von dem Ölfilm. Diesen habe ich seit dem ich mein neues Futter benutze. Was hat das zu bedeuten? Ist das schlechtes Futter? Einen schmierigen Film habe ich den ganzen Tag auf dem Teich. Und gegen Abend Sonnenuntergang(aber noch Hell) habe ich einen grauen Schleier auf dem Teich. Morgens ist nur der Schmierige Film und Blasen auf dem Wasser.
 
Oben