Gutes Koi Futter ???

Tanja

Mitglied
Huhu,

sagt mal ... was haltet ihr von diesem Futter mit dieser Zusammensetzung ???

Zusammensetzung : Rohprotein ca. 40% ... Rohfett ca. 12 % ... Rohfasern ca. 2,6% ... Asche ca. 6%

Bestamdteile : Heringmehl ca. 11% ... Spirulina ... Weizenmehl ... Fischöl ... Lysin ... Mineralstoffe ... Vitamine einschl. stabilisiertes Vitamin C ...

Ist das gutes Futter ???

Liebe Grüße,
Tanja
 

Stefan

Mitglied
Hi Tanja
liest sich für mich wie Forellenfutter in etwa aber die Bestandteile standen die so in der Reihenfolge in den Angaben ich denke eher nicht.
Gruß Stefan
 

Tanja

Mitglied
Also es steht drauf :

Hochleistungs - Koispezialfutter
nach Grundrezept japanischer Züchter.

Kashira professional
*** Performance Pro ***

Hochwertiges Spezialfutter für die warme Jahreszeit. Besondere Nährstoff - Kombination abgestimmt auf den Koi - Metabolismus mit sehr hohem Spirulina - Anteil für eine bestmögliche Farbintensität bei Erhalt der weißen Grundfarbe und gesundem Wachstum.

Dann kommt die Fütterung ... Zusammensetzung und die Bestandteile ... diese ich euch ja schon aufgeschrieben habe ...

Liebe Grüße,
Tanja
 

Tanja

Mitglied
Ich finde ... es sieht aus wie kleine schwarze Kaninchen - Köttel :?
Es macht einen leicht Öligen - Film ... wenn ich das Futter ins Wasser gebe ...
Ich brauche ja wohl nicht sagen ... das die Koi es fressen ... die fressen ja eh alles :roll:

Nur was haltet ihr von dieser Zusammensetzung ... gut oder weniger gut ???

Liebe Grüße,
Tanja
 

stevie

Mitglied
hoher protein und fettanteil (ölfilm) ist immer gut. genau wie spirulina (deshalb die köttelfarbe). wen noch vitamine drin sind. warum nicht. hochwertiges futter belastet als ausscheidung auch nicht so stark das wasser.
 

Stefan

Mitglied
Hi Tanja
ich hatte dort was übersehen aber egal. Schau bitte nochmal genau auf die Bestandsanteile ob die tatsächlich so draufstehen. Ich denke das Weizenmehl
wird als erstes genannt.
Gruß Stefan
 

Tanja

Mitglied
Hi Stefan,

ich habe es genau so aufgeschrieben ... wie es auf dem Eimer steht und nicht anders !!!
Soll ich es dir fotografieren :lol: :?: :p


Liebe Grüße,
Tanja
 
Oben