Filterdurchfluß Matten

Peter-1964

Mitglied
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas erklären ...
Wie ihr auf dem Foto seht wird in meinem Filter das Wasser von unten durch die Filtermatten gedrückt und läuft oben links in die nächste Kammer. Das Wasser läuft aber doch zwischen den Matten nach oben und darüber hinweg oder ??? Wo ist denn dann hier die Filterung ???
Könnte man das optimieren, wenn ja wie ???

Peter
 

Anhänge

freimaurer

Mitglied
du hast dir die frage doch selber beantwortet. das wasser duchströmmt die matte von unten nach oben was auch richtig ist auf und in den matten sitzen die bakkis und die holen sich aus dem vorbeilaufendem wasser ihre nahrung.
was also der biologischen filterung sehr nahe kommt .


fazit : alles gut zur verbesserung vor die bürsten noch ein siebfilter und die reinigung wird seltener erforderlich
 

Anhänge

freimaurer

Mitglied
in der letzten kammer befinden sich aquarogs , gesintertes aufgeblätes glas und aktiv kohle und ich bin mit dem system und wasser sehr zufrieden . bin immernoch bei der gestaltung man das dauert und kostet da war der teich eine lachnummer
 
Oben