Benutzt ihr auch etwas anderes als Koi-futter als Nahrung ?

G!no

Mitglied
Moin
Gebt ihr euren Koi auch etwas anderes als Koi-futterzu fressen ?
Ich gebe ihnen seit gestern Eiernudeln, da in Eiernudeln sehr viele Kohlenhydrate sind und dann wachsen die Koi ja besser ;)
In 100gramm Eiernudel sind 70g Kohlenydrate ;)
Gebt ihr ihnen auch etwas anderes zu fressen ?
 

G!no

Mitglied
ups mir ist grade augefallen, dass ich es ins falshe topic reingesetzt hab :oops: .... es muss natürlich ins Topic "ernährung",sry. Kann das der Admin verschieben ?
 

Ryukin

Mitglied
Hallo,

ich gebe meinen Koi nur Koifutter.
Ich war letztens bei einer Bekannten, die haben ihre Koi auch mit Hundetrockenfutter gefüttert.
Ich hab nicht schlecht gestaunt! :shock: :shock:
Ist das ok?
Aber Hund und Fisch ist ja nun doch irgendwie nicht das gleiche Tier???

Was meint Ihr?

VG Claudia
 

Traudel

Mitglied
Meine bekommen ihr Koi-Futter und ab und an, aber sehr selten,
einen Salatkopf, der in kürzester Zeit weg ist :shock:
Mal Mais aus der Dose und eventuell gekochten Reis.
Orangen, wenn da, bekommen sie dann vermehrt.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
es muss natürlich ins Topic "ernährung",sry. Kann das der Admin verschieben ?
Ja er kann.


Meine kriegen öfter mal den Teig den ich später mit zum angeln nehme, wenn sie sich drauf stürzen ist er gut. :lol:
 

Jessy07

Mitglied
meine stehen auf Melone jeglicher Art.. und Salat, selbst Kiwi mögen se gerne... wollte es jetzt mal mit Mais probieren...der wächst so schön vor meiner Haustür :lol: :lol:
 

Koikoi0

Mitglied
Frag mal den Koimanen und Koifuzius.

Die Koi von den beiden fressen alles, außer Seidenraupen, lol.

Ist dort aber wohl son in der Luft, denn der Hund frisst die Algen aus der Absetztkammer.

Komische Tiere !!!

Also, ich kenne folgendes als Leckerchen:
Orangen, Melonen, Bananen, Kiwi, Trauben Erdbeeren, Salat, Würmer, Schnecken, Maden, Nudeln, Reis, Mais, Erbsen, Knäckebrot, Brot, Brötchen, Reiswaffeln..................................
 

Tanja

Mitglied
Meine stehen auf ZWIEBACK ... da lassen die alles andere an Futter links liegen :lol:

Liebe Grüße,
Tanja
 

Tanja

Mitglied
Jaaaaaaaaaaaaa ... ich habe Kinder-Koi :lol:
Aber wirklich ... die lassen dasfür alles andere liegen und fegen dann schmatzend durch den Teich ... einfach genial :D

Liebe Grüße,
Tanja
 

G!no

Mitglied
Kann man bei den ganzn Sachen nun sagen, dass sie besser sind als normales Koi-Futter? Also wachsen die Koi durch Erbsen,Melonen,Mais oder reis oder was es sonst noch alles gibt, schneller ? Könnte man sie dann jeden Tag damit ernähren ?
 
Oben