Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Geliebter Koi Teich und Geliebtes Kind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overkill
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.08.2018 15:40    Titel: Geliebter Koi Teich und Geliebtes Kind Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jungs,

Villeicht kann mir einer von euch behilflich sein. Bei uns zuhause hängt der Haussegen schief, aufgrund der überhöhten Temperaturen der letzten Woche haben sich Frau und Kind dazu entschlossen einen Aufstellpool zu kaufen. Dieses Riesen Ding steht jetzt aktuell nicht mal 1 Meter von meinen geliebten Fischen entfernt. Wie ich es mir gedacht habe hat trotz Sandfilter der Pool nun eben Algen abbekommen und ist kurz vorm Kippen. Chemikalien in den Pool kommt so nicht infrage. Im Eifer des gefechtes kann es natürlich vorkommen, das Kinder planschen und Pool Wasser in den Teich gelangt.

Hat jemand Erfahrungswerte oder Beispiele wie es klappen kann den Pool Algenfrei zubekommen mit Hilfe was irgendetwas was auf keinen Fall meinen Schwimmenden Babys ein Todesurteil darstellt.

Anderswo aufstellen ist leider nicht möglich da über die Hälfte des Gartens aus Teich besteht.

Für Hilfen, das ich wieder als Retter der Welt für meine Familie dastehe wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße Matze
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2018
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.08.2018 15:40    Titel: Links zum Thema

Nach oben
pipoharley
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 12.08.2018 16:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ich verwende in meinem whirlpool dieses produkt:

Purux Oxy3 10 kg, Aktivsauerstoff statt Chlorgranulat Multitabs Chlor Oxy 3

das wichtigste dabei ist ,dass bei der anwendung der ph-wert passt.
lies dir mal die beschreibung durch.vielleicht ist das mittel was für dich.
lg charly
Nach oben
guimo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 12.08.2018 17:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe damals Kupfersulfat im Pool angewendet. Habe es in irgendeinem Poolshop im Netz gekauft. Anwendung war 2 Gramm auf 1000 Liter. Ist für Tiere ( Katzen u. Hunde ) und Mensch in dieser Konzentration unbedenklich. Bekommt man aber auch in der Apotheke.
_________________
Gruss Guido
Nach oben
makirsch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 133
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: 12.08.2018 18:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine Salzanlage wäre hier wohl die beste alternative.

So haben wir das auch, Pool steht auch nur ca 1 bis 1,5m weg vom Teich.

LG
Martin
Nach oben
austriacarp
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 393

BeitragVerfasst am: 13.08.2018 06:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kupfersulfat ist in keiner Konzentration unbedenklich vor allem nicht wenn es so dosiert ist das es die Algen vernichtet. Ich würde da Sauerstoff nehmen habe ich Jahre Lang in den Plantschbecken der Kids verwendet.
_________________
mfg Fredl
Meine Koi dürfen noch Karpfen sein
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10394
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 13.08.2018 07:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chlortabletten, 1 Tablette kommt in den Pool. Diese Konzentration wäre für die Koi mit Sicherheit nicht gut, aber von dieser stark verdünnten Lösung kommen dann vielleich 200ml in den Teich und da passiert dann gar nichts.
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
welle
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 15.08.2018 22:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn du in den Pool nicht übermässig viel Chlor rein gemacht hast brauchst du dir keine Gedanken machen, es sei denn der Pool läuft aus. Very Happy

Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Loch im Teich Dringender Umbau ... Darth Vadder Teichbau 4 06.08.2018 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich in Hanglage. Statiker/Fachmann ... rollo1974 Teichbau 16 04.08.2018 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Behandlung von Koi im ganzen Teich WCDHE Krankheiten 6 03.08.2018 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PE Folienschweißer für 60qbm Teich in... Predator90 Teichbau 4 22.07.2018 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemauerten/betonierter Teich mit Foli... tom1977 Teichbau 4 11.07.2018 20:55 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group