Nagetierfutter

Hallo ihr Lieben....
mein Sohn hatte heute mal ,ohne das ich es ihm gesagt habe,diese pellets aus dem Meerschweinchenfutter in den Teich geworfen......und meine Kois fanden das richtig klasse.
Weiß jemand woraus diese Dinger bestehen ?
Hat damit jemand Erfahrung ?
:?:
 

Koifuzius

Mitglied
Nein.
Das kommt auf das Produkt an. Aber in jedem Fall Getreide als Hauptbestandteil. Vielleicht noch Vitamine.

Getreide an sich ist nicht schlimm. Haferflocken (wenns dann Flocken sind) und Weizenkeim mögen die Fische und es kommt auch im Fischfutter vor.

Nur sind Fische keine Körnerfresser an sich. Die Fischnahrung ist soweit chemisch oder biologisch aufgespalten (fermentiert), das ein Fisch das auch verdauen kann. Koi haben keinen Magen.

Der Nager braucht aber die Ballststoffe. Darum ist es nur ganz grob gehäkselt. Der Nager muss sich auch die Zähne runterschleifen.Die wachsen nähmlich immer nach.

Also: find ich ganz nett, dass die das fressen, aber das kann nur die Ausnahme sein. Die Tiere sind einfach zu verschieden.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

einmla schadet nicht, aber das Zeug heisst ja NAGETIERFUTTER und nicht Koifutter.

Die wissen schon, warum unterschiedliche Tiere unterschiedliches Futter bekommen müssen und Ines hat das doch auch toll erklärt.
 

Debbie

Mitglied
Meine Koi haben auch schonmal Nagetierfutter gegessen (keine Absicht), und das auch noch mit Freude. Es ist aber nicht geeignet für Koi!!
Ab und zu schadet aber nicht...

Debbie
 
habe ein kanninchen und einen prall gefüllten Futtereimer^^
lass es meine lieben auch mal probieren, sind ja nur ein paar körner usw...
ist billiger als das koi futter^^

für Frank usw. ich werde meine koi natürlich jetzt nicht mit kanickelfutter füttern, das war spass,keine aufregung^^
 
Oben