karpfen vs chagoi

el barto

Mitglied
hallo, war grat wieder am teich füttern und mein schuppen karpfen 8,2kg ca 80cm aus einem fischteich gefangen vor ca 1,5 monaten. ist sowas von verfressen. lässt sich ohne probleme anfassen. koi npch immer nicht richtig, - meine frage hat noch wer karpfen im teich und kann auch was dazu erzählen :D :D mfg
 

lauser227

Mitglied
Also ich hab auch Karpfen im Teich :wink: Ganz bunt, die heissen KOI......lol
Scherz beiseite....du hast nen "richtigen deutschen" Karpfen im Teich??
Zeig mal n Bild!
Also so einer, den´s bei Omma immer an Weihnachten gibt??? :shock:
 

el barto

Mitglied
genau so einen, aber den wird keiner mehr essen. darf bei mir alt werden. warum nicht koi in der grösse kosten ein wenig und alle die in grossen karpfen sehen sind sprachlos. genau so wie von den kois. wollte von anfang an was grosses- da brauchte es günstige alternativen. werde mir eventuell nächstes jahr nach dem teichumbau( ist ja schon 2 monate alt) einen kleinen spiegelkarpfen besorgen und gross ziehen.
 

el barto

Mitglied
lauser227 schrieb:
Also ich hab auch Karpfen im Teich :wink: Ganz bunt, die heissen KOI......lol
Scherz beiseite....du hast nen "richtigen deutschen" Karpfen im Teich??
Zeig mal n Bild!
Also so einer, den´s bei Omma immer an Weihnachten gibt??? :shock:
genau schauen, sieht man kaum
 

Anhänge

el barto

Mitglied
lauser227 schrieb:
Und den hast du so einfach mit der Angel gefangen? Wie kriegt man so nen Brocken aus dem Teich??
also wen ich jetzt ganz ehrlich bin- es war ein 14jähriger. der ihn fing. jetzt versuch ich zu erklären warum, sind spät zu dem teich gekommen null bock auf angeln, wollte ja nur in karpfen. darum bin ich auch gleich zu einer gruppe gegangen die auch dort angelten und sagte ihnen das ich einen grossen karpfen will und für was. nach ein paar kleinen fing der 14jährige in gr.karpfen und ich habe ihn bekommen :oops: :oops: :oops: :oops: . ist ja in einem teich nicht so schwer. da war der bei uns in der enns schon besser und der hat gas gegeben, dachte zuerst das ich ein u-boot geangelt hätte. ist er ja auch :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: -
 

Anhänge

el barto

Mitglied
glaube nicht, der spiegel karpfen ist was ich weiß, eh áus dem schuppen karpfen rauszüchtet worden und das ganze bei unseren lieblingsnachbarn- deutschland. aus dem grund das er schneller wächst und nicht zum schuppen ist, also der perfekte speisefisch. :wink: :wink: :wink: :wink: habe aber in angel zeitungen grosse spiegel und schuppenkarpfen gesehen. werden also alle gross. foto 110cm 38kg (bin nicht ich) im netz gefunden- deutscher rekort
 

Anhänge

Koifuzius

Mitglied
Ich finds voll lumpig.. sorry
Der Karpfen ist weite Welten gewohnt....schmort nun in ner Pfütze. Ohne Zeitvertreib, ohne Abwechslung, ohne Gründeln.
Die frühere Majestät wird zum Bettler nach Futter.....peinlich.

Bitte setz ihn wieder raus.
 

Elmar

Mitglied
@Koifuzius: Sorry aber ich seh da nicht den Unterschied zu einem Koi.

Beide gehören der gleichen Familie an und sind von Züchtern gezogen worden. Der eine ist um die halbe Welt gereist, hat die Selektion überlebt und schwimmt nach dem Händler in einer anderen Pfütze.
Der deutsche Kollege wurde in nem Angelteich ausgesetzt, hat die Köder der anderen Angler überlebt und schwimmt nun in einer anderen Pfütze.

Und beide betteln um Futter.
 
Oben