Pflanzen im Winter schützen

KOI2007

Mitglied
Hallo,
was macht ihr mit euren Pflanzen im Winter um Sie vor der Kälte zu schützen, ich hab mir gedacht, ich könnte wie ein kleines Gewächshaus um meine Pflanzen machen, 4 Dachlatten rund um die Pflanze in den Boden und mit so ner Noppenfolie schön drumherum legen???
Hat das schon mal jemand gemacht oder was macht ihr den so???
So ne Palme lässt sich halt nicht grad mal so ausbuddeln, ist zwar winterhart, aber ich möchte sie doch ein klein wenig schützen, ist der erste Winter.
Gruß und danke für die Antworten
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich hab das die esrten 2 Jahre mit meinen Ahornbäumchen so gemacht.

Ich hab Bambusstöcke wien ein Zelt um die Bäunchen gebaut ( Ein Ende in die Erde, die obere Enden mit Kabelbinder zusammen gebunden.

Hab dann Noppenfolie drum gemacht. Unten noch kräftig mit Rindenmulch abgedeckt und alles war gut.
 
Oben