Laubsauger

Mal ne Frage dazu.
Hat jemand so ein Teil? Sind die gut?
Habe jedes Jahr weider aufs Neue,soviel Blätter in meinem Garten,kriege noch nen Knall. So schnell kann ich garnicht alle weg machen,sind wieder neue da. Boah könnt ich kotzen.

Jetzt wurde mir gesagt die Dinger sind Müll. Mh.....

Eure Meinungen?
 

Berndt

Mitglied
Stimmt die sind müll machen viel krach und wenn das Laub nass ist bringt er nichts.
Hatte zwei stück und habe beide in die Tonne gehauen.
Habe jedes Jahr 100-120 Säcke Laub bei mir im Garten Keine kleinen Säcke sondern 120Liter Säcke. :wink:
 
Müll? Aber immer dieses Harken regt mich auch. Mache es jetzt schon 4 Jahre. Und jedes Jahr aufs neue regt es ich auf.
Lohnt sich dann wohl nicht so ein Teil zu kaufen. :?
 

hascum

Mitglied
Hallo,
bleibt wohl nur harken, harken und noch einmal harken.
Wir wohnen hier "im Mischwald", dh. ich fange jetzt an zu harken und das wird sich die nächsten Monate auch nicht ändern.
So ein Laubsauger hatten wir auch mal.....rausgeschmissenes Geld!!
Für die Kinder ist es dann immer eine tolle Sache, eine riesen Berg Laub, den sie dann "bearbeiten" dürfen, damit ich auch ja doppelte arbeit habe.

Gruß
Udo
 

Berndt

Mitglied
Würde ich gene machen nur leider stehen die Bäume diereck bei mir am Zaun auf Städtischem Grund und Boden.
Reinige jeden Monat meine Dachrinnen obwohl ich Laubfang Netze da drüber habe.Der Samen von den dingern ist eine Qual.
Bin jetzt seid 3Jahre mit der Stadt am streiten das sie die Platanen beschneiden aber da tut sich nichts. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Hoshy

Mitglied
Da wäre wohl so ein Laubgebläse besser,pustet alles zum Haufen zusammen.Mußt dann nur noch einen Berg aufsammeln :idea: :D
 

hascum

Mitglied
......dann muss es aber ein Großer sein mit Benzinmotor, sonst bekommen man die nassen Blätter nicht weg. Die kleine für 40 - 50 €, kannst de vergessen!!
Gruß ein Waldbewohner
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab auch so ein Teil, allerdings neen recht guten mit Strom.
Häckseln tun die ja auch noch.
Wenn es trocken ist, kann ich nichts schlechtes berichten. Da ich viel Kieswege im Garten hatte, hat er mir immer gute Dienste geleistet.
Beim harken, haste imer mehr Kies als Laub zusammen gerecht, mit dem Sauger geht das gut.
Die Blasfunktion ist auch nicht schlecht, geht auch prima zum Grill anfeuern, wenn es mal schnell gehen soll, aber dafür hab ich ja jetzt meinen Bunsenbrenner mit der großen Gasflasche !! :D :D
 
Wir fahren jetzt mal los und schauen was es so gibt. Und dann probier ich den und wenn er nicht gut ist,verpacke ich ih wieder und bring ihn zurück.
Habe ja auch viel Steine und Kies und halt Rasenflächern,dafür sollte er doch gehen.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

kauf keinen Billigschrott.

Vergleich mal die Leistungskennziffern ( Watt ) eines guten und eines günstigen Gerätes. Dann nimmst du die beste Leistung, die du für dein Buget bekommst.
 
Oben