Fischartbestimmung

micha9721

Mitglied
Hallo Zusammen!

Habe einen Garten mit Teich inkl. Fisch übernommen.
Wüßte nun gerne, welche Art Koi (?) das ist und wieviel der Fisch wert sein könnte.
Würden diesen Fisch gerne abgeben, aber mich auch nicht übers Ohr hauen lassen.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

der Wert ist nicht besonders groß. Vieleicht findest du einen der dir 20 Euro dafür gibt.
Zu dem Eimer sag ich jetzt besser nichts :twisted:
Woher kommt die Verletzung am Rücken?
Von den Betonresten im Eimer oder hast du ihn beim Fangen verletzt?
Gab es den wirklich nichts anderes :roll:




___________________

Andreas
 

Meff

Mitglied
Dito,

wenn eh kein Interesse besteht würde ich einfach schauen das der Koi ein schönes neues Zuhause bekommt.

Grüße
 

micha9721

Mitglied
Die Verletzung hatte er schon bei der Übernahme des Gartens.
Leider hatten wir in der Tat kein anderes Gefäß, die Aufenthaltsdauer ging aber auch nicht über die Fotoaufnahme hinaus.
 

micha9721

Mitglied
Die Verletzung hatte er schon bei der Übernahme des Gartens.
Leider hatten wir in der Tat kein anderes Gefäß, die Aufenthaltsdauer ging aber auch nicht über die Fotoaufnahme hinaus.
 
nur jammern

ihr macht immer auf tragisch ein wahnsinn!!!!!

ist sicher beim herausfangen passiert und bei den weissen sieht man es mal schneller als bei anderen!!!!

Take it easy KOIPROFIS
 

Chefkoch

Mitglied
Er hat zwar eine schöne Größe, aber viel wirst du nicht für ihn bekommen. Ist halt kein besonders ansehnliches Tier. Bevor Du ihn aber irgend jemand für 20 oder vieleicht sogar 50 Euro verkaufst der nur einen kleinen Teich hat, solltest du ihn lieber an jemand verschenken der ausreichend Platz hat.
 

Koifan_93

Mitglied
Das am Rücken schaut für mich auch nicht so tragisch aus.
Wenn meine Fische mal was kleineres haben, schaue ich zuerst ob sie selber damit klarkommen. Wo einer z.B. einen Wespenstich im Maul hatte. Nach 3 Tagen war alles ok, er hat das selber geschafft.

Solange die Werte in deinem Teich OK sind, wird das schon.
Varietät ist schwer. Vielleicht ein Kohaku, der die Farbe verloren hat.
Hier aber often known as "Grotte".
Suche lieber nach einem lieben Teichbesitzer, der ihm ein schönes Leben bieten kann. Vielleicht bekommst du ja auch hier die genannten 20 oder 50 €.

Eine Frage noch: War der Fisch alleine oder waren mehr im Teich?
 

micha9721

Mitglied
Der Koi schwimmt ziemlich alleine im Teich... außer ein Schwarm Goldis also keinerlei Artgenossen. Mit ein Grund, warum wir den Fisch lieber abgeben.

Die Frage nach dem Wert ist für mich halt nur relevant als das sich schon 2-3 angeboten haben, den für Umsonst zu nehmen. Und da bin ich dann erst mal vorsichtig:). Die Angebote kamen halt zu schnell.
 
Oben