Einer meiner Lieblinge

amadaeus

Mitglied
Hallo,
mir gefallen Störe auch sehr. Im Frühjahr möcht ich mir 2-3 zulegen, am liebsten schon etwas Grössere.
Was bezahlt man denn für Störe so ?

MfG Stefan
 

Fish-Bert

Mitglied
so pauschal kann man das nicht sagen. Kommt darauf an wie groß die Störe sind und bei wem man sie kauft. Ein Händler ist günstiger, der andere etwas teurer.
 

Koisa

Mitglied
Leider muss man bei verfressenen Koi aufpassen, dass die Störe im Teich nicht verhungern und die Koi durch das Störfutter nicht zu Fett werden
Lg Isa
 

Koifan_93

Mitglied
Wir ham nen kleinen Sterlet.
um 20cm.
Ist auch nen Sympathieträger.
Nur haben wir schon länger nemmer gesehn.
Wasser ist nur bis 50cm "klar".
Und wenn er dann bei 1,60 rumschwimmt sieht man nicht so viel :)
Aber die Riesigen Störe bei unserem koi Händler sind immer wieder toll anzuschaun.

Aber zum Störfutter: Unseres hat 10% Fettgehalt.
Unser Sommerfutter hat 7% und das Winterfutter 8,5%. Also zumindest bei uns ist da nicht sooo viel Unterschied?!
 

Koisa

Mitglied
Koifan_93 schrieb:
Aber zum Störfutter: Unseres hat 10% Fettgehalt.
Unser Sommerfutter hat 7% und das Winterfutter 8,5%. Also zumindest bei uns ist da nicht sooo viel Unterschied?!
Das Problem ist, dass die Koi im Winter nicht so aktiv sind, hingegen schwimmt der Stör weiter munter seine Bahnen.
Die Koi brauchen im Winter nicht mehr so viel Futter, aber der Stör braucht doch sicher Täglich seine Ration, oder bin ich da falsch inf.?
Bevor das Futter beim Stör angelagt ist, hat es der Koi schön längst verputzt :wink:
 

Fish-Bert

Mitglied
Störe sollten unter 5 Grad nicht mehr gefüttert werden da bei den niedrigen Temperaturen die Verdauung nicht mehr so gut läuft
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich finde die ja von Ihrer Erscheinung her auch toll.

Aber.... wir haben einen Koiteich und keinen Störteich.

Meine Frau würde auch gerne einen im Teich haben, aber ich sehe das nicht so.

Naja, vielleicht lasse ich mich ja doch noch mal überreden...
 

Fish-Bert

Mitglied
Hallo,
wäre mal an der Zeit um farbige Störe zu züchten.
Stellt euch mal nen schönen Kohaku-Stör vor Wink

MfG Stefan

Es gibt zumindest schon mal Albino-Sterlet (in weiß und gelb). Man könnte den Namen ja auch umwandeln in "Ogon-Stör" :D
Vielleicht findet er dann bei den Koi-Fanatikern mehr Interesse 8)
 

Koisa

Mitglied
Ich finde Störe auch ganz schön, aber meiner Meinung nach haben sie in einem Koiteich nichts zu suchen
Lg Isa

Ps: was macht ihr eigentlich mit den Tieren, wenn eure Koi mal krank sind???
 

Fish-Bert

Mitglied
Meine Störe schwimmen in einem Natur-Teich mit Wasserzulauf vom Bach.

Also kein Koiteich.

Da herrschen natürliche Bedingungen bzw. Gleichgewicht. Da ist es problemloser als in einem Koiteich wo das biologische Gleichgewicht "künstlich" hergestellt wird.
Zum anderen finden da die Störe neben der Fütterung auch natürliche Nahrung, wie Schnecken, Wasserinsekten usw. die sich eben in einem Teich befinden.
 
Oben