baby koi alleine?

gruffy

Mitglied
hallo,

ich habe leider nur einen einzigen baby koi als nachwuchs der überlebt hat und habe ihn jetzt in ein 120l aquarium gesetzt weil meine frau da so ein spass drann hat!

habe ein paar pflanzen dazu rein gemacht und kies auf den grund.

jetzt meine frage:

er frisst kaum, ich gebe im moment flockenfutter für auquarien fische er ist ca 6 cam gross.

kann es sein das er in gesellschafft besser fressen würde und wenn ja kann ich dann einfach ein bei neon oder gupis dazu packen damit er zum frssen angeregt wird?!

Danke schon mal für die antworten!

LG Manuel
 

Koifan_93

Mitglied
Ja bei Guppys isses denen zu warm.
Kauf dir lieber noch 2 Goldis dabei. Achte aber drauf, dass die Goldis vital wirken. Sehe in vielen Geschäften Goldis die kurz vorm Krepieren sind.

Denke in Gesellschaft würds besser laufen.
 

Ryukin

Mitglied
el barto schrieb:
Männche sein Bub schrieb:
Gesllschaft selbst mit 3 - 4 Goldies ist i.O.
Aber komm von dem Flockenfutter weg ........................ :(
im aqaurium aber sicher besser. mfg
son Quatsch !!!
Flockenfutter ist Mist, egal ob im Teich oder im Aquarium.

Als ich angefangen habe Goldis zu halten, hab ich meine Goldis auch nur mit Flocken gefüttert..... die sind nie gewachsen 8)

Du kannst den kleinen Koi sehr gut mit Goldis vergesellschaften , das mach ich auch grade.
Der Lütte wird auch sehr gerne das Goldifutter fressen.
Ich verwende von Sera goldy Royal , JBL Goldpearls und einigi Hikari Futtersorten.
Oder Du nimmst Koibabyfutter das ist auch sehr gut.
Aber bitte keine Flocken mehr.
Es gibt bestimmt auch hochwertige Flocken, aber die normalen solltest Du nur füttern wenn Du nicht willst, dass der Koi wächst.

:wink:

VG Claudia
 

el barto

Mitglied
Ryukin schrieb:
el barto schrieb:
Männche sein Bub schrieb:
Gesllschaft selbst mit 3 - 4 Goldies ist i.O.
Aber komm von dem Flockenfutter weg ........................ :(
im aqaurium aber sicher besser. mfg
son Quatsch !!!
Flockenfutter ist Mist, egal ob im Teich oder im Aquarium.

Als ich angefangen habe Goldis zu halten, hab ich meine Goldis auch nur mit Flocken gefüttert..... die sind nie gewachsen 8)

Du kannst den kleinen Koi sehr gut mit Goldis vergesellschaften , das mach ich auch grade.
Der Lütte wird auch sehr gerne das Goldifutter fressen.
Ich verwende von Sera goldy Royal , JBL Goldpearls und einigi Hikari Futtersorten.
Oder Du nimmst Koibabyfutter das ist auch sehr gut.
Aber bitte keine Flocken mehr.
Es gibt bestimmt auch hochwertige Flocken, aber die normalen solltest Du nur füttern wenn Du nicht willst, dass der Koi wächst.

:wink:

VG Claudia
autsch,

ich füttere im aquarium nur flocken. hab auch nur kleine fische drin.
 

gruffy

Mitglied
aber der koi verträgt doch auch hphe temperaturen wenn ich das wasser jetzt langsam auf 24 grad steigere dann passen die neon dazu und der ko wächst doch auch besser bei den temperaturen das fressverhalten und die verdauung steigt doch so wie ich meine!

so 24 grad ist doch die optomale temperatur für den wachstum der koi oder?

habe ich einen denkfehler?!


danke schon mal für die vielen antworten!!!

goldfische wären ja auch ok aber ich dachte halt das die temperatur zu erhöhen positiv für den koi wären!!!!
 

Ryukin

Mitglied
el barto schrieb:
autsch,

ich füttere im aquarium nur flocken. hab auch nur kleine fische drin.
ja, darum sind sie auch so klein :wink: :wink:

Nein im Ernst, ich hab früher auch mit Flocken gefüttert...... dann hab ich auf Granulat umgestellt.
Es ist wirklich ein riesen Unterschied.
Wenn Du nur so lütte Guppys + Neons usw. drin hast...... ist es eigentlich egal.
Aber auch bei Barschen spielt das Futter eine grosse Rolle, weiss ja nicht was Du da pflegst???

Ich würde einen Koi nicht mit Neons oder anderen WW-Fischen vergesellschaften.
1. wird er das nicht als Gesellschaft erkennen
2. wird er sie irgendwann zum fressen liebhaben, vor allen wenn Du weiter Flocken fütterst.
Nimm Goldfische aber höchstens noch 2 Stck und halte sie bei Zimmertemperatur um 20 Grad.
Hab ja zur Zeit auch 3 Babykoi im Aquarium bei ca.20-22 Grad, die wachsen wie Unkraut :wink:

VG Claudia
 

el barto

Mitglied
Ryukin schrieb:
el barto schrieb:
autsch,

ich füttere im aquarium nur flocken. hab auch nur kleine fische drin.
ja, darum sind sie auch so klein :wink: :wink:

Nein im Ernst, ich hab früher auch mit Flocken gefüttert...... dann hab ich auf Granulat umgestellt.
Es ist wirklich ein riesen Unterschied.
Wenn Du nur so lütte Guppys + Neons usw. drin hast...... ist es eigentlich egal.
Aber auch bei Barschen spielt das Futter eine grosse Rolle, weiss ja nicht was Du da pflegst???

Ich würde einen Koi nicht mit Neons oder anderen WW-Fischen vergesellschaften.
1. wird er das nicht als Gesellschaft erkennen
2. wird er sie irgendwann zum fressen liebhaben, vor allen wenn Du weiter Flocken fütterst.
Nimm Goldfische aber höchstens noch 2 Stck und halte sie bei Zimmertemperatur um 20 Grad.
Hab ja zur Zeit auch 3 Babykoi im Aquarium bei ca.20-22 Grad, der wächst wie Unkraut :wink:

VG Claudia
ja eh guppis und neon und das zeug.
 

el barto

Mitglied
razor72 schrieb:
Guppys kann man aber auch bei Raumtemperatur halten. :wink:
guppis kann man sogar im teich halten wen es warm ist.
das werde ich nächstes jahr mal versuchen. ob s gut züchten.

für die fische soll es ja gut sein, sie werden robuster und zum fressen bekommens auch mehr.
 

Ryukin

Mitglied
el barto schrieb:
guppis kann man sogar im teich halten wen es warm ist.
das werde ich nächstes jahr mal versuchen. ob s gut züchten.

.
Da bin ich aber gespannt, ob Du die jeh wieder aus dem Teich bekommst.
Willst Du sie etwa zu den Koi tun? :shock:
Dann würde ich sagen.... es ist nur ein Vorwand um die Guppys los zu werden :wink:

VG Claudia
 
Oben