Fütterung

Stephan

Mitglied
Hi Leute,
wollt mal fragen wie ihr das macht. Meine Kinder schwimmen bei 9-10 Grad immernoch recht munter oben rum und ich füttere sie 1x täglich mit Weat Germ. Zwei meiner Koifachleute sagen ich soll ruhig füttern und sie gehen von alleine runter wenns ihnen zu kalt wird, und dann natürlich nicht mehr füttern, es sei denn sie paddeln unten ein wenig umher, dann kann man hin und wieder etwas Sinkfutter füttern.
Wie macht ihr das ?
Ach ja, ich lass wie letztes Jahr auch meine Anlage durchlaufen, wenn`s dann richtig kalt wird ziehe ich den Skimmer ab und lass nur den BA etwas offen
Gruß Stephan
 

randy

Mitglied
...ja so mach ich es auch ,ich füttere bis sie nicht mehr hochkommen um zufressen,dann stell ich das füttern ein wenns zukalt ist und keiner mehr kohldampf hat :lol: :lol:
die grosse pumpe schalt ich bei frost ab dann läuft bei mir nur noch die kleine weiter und das auch nur kurz unter der wasseroberfläche ,genau so wie mein kompressor wo ich 6 sprudler mitbetreibe die eine seite vom teich im winter eisfrei halten,diese sind ebenfalls kurz unter der wasseroberfläche.
gefüttert wird erst wieder dann wenn sie im frühjahr betteln kommen!!
das muss aber denk ich jeder allein entscheiden ,jeder hat da so seine erfahrung mit gesammelt,ich hatt so jedenfalls nochnie verluste im winter,dreimal holz klopf klopf ,klopf, klopf, :D :D
gruss randy
 

ScaryMovie2

Mitglied
Von dem nicht mehr füttern gehen immer mehr weg. Ich gebe denen im Winter ab und zu etwas Sinkfutter....und wenn es nur 10 Krümel / Woche sind...
Im Moment ( 10°C ) bekommen sie auch etwas Sinkfutter mit Wheat Germ gemischt...Sinkfutter nehmen meine bereits bei diesem Temperaturen lieber an als reines Wheat Germ...
 

Stephan

Mitglied
Ja, hab ich letzten winter auch durchlaufen lassen, nur überleg ich ob ich diesen winter pumpe ein gang runterschalten soll
 
Oben