welches futter füttert ihr ??

bastian1982

Mitglied
hallo,ich bin neu einsteiger bei den kois und hab 4 koiteiche die mit ca 150 kois besetzt sind,ich hab dieses jahr mit den koi angefangen und das futter von al-ko-te multi mix und profi power gefütter..gibts da noch was besseres ???
 

ki-koi

Mitglied
Das kommt drauf an!
Es gibt verschiedene Sorten an Futter und jeder schwört auf etwas anderes!
Ich persönlich füttere und verkaufe TAKAZUMI!
MfG
Micha
 
Schreckenbach ist der absolute Oberguru wenn es um wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur industriellen Karpfenzucht bzw. Speisefischproduktion geht.

Schaeperclaus, Horst Kaiser (Nishikigoi Taikan) und Schreckenbach sind die jenigen wenigen, bei denen wirklich berufsmäßige Forschung dahinter steckt.
 

arminio

Mitglied
Hy,

ich habe Teile des Originals, sowie die Berichte über Ernährung von Koi im Koikurier gelesen.
http://www.koikurier.koi.de/download/Er ... aturen.pdf


Ebenso, habe ich Zusammenfassungen des Vortrages des Herrn Prof. Schreckenbach gelesen im Mitteilungsblatt des AK-Koi und die Diskussionen in den Foren über diesen Vortrag verfolgt. :)

http://www.ak-koi.de/vortraege/ernaehru ... index.html

Summa Summarum kommt da z.B. Koi B alance oder auch Koi Power raus als Empfehlung. Aber auch ebenso das von mir hier genannte Karpfen(Mast)futter mit 36/18 Verhältnis.

Ich halte es so, dass ich in Herbst,Winter und Frühjahr an dieses 2/1 - Verhältnis halte bei der Fütterung und im Sommer gibt von allem etwas. :wink:

Gruß Armin
 

Otze

Mitglied
Danke Armin, das ist mal ne echte persönliche Aussage!

:thumright:

Aber damit ist Schreckenbach noch kein "Oberguru", hier ist weiterhin "Blah" anzusiedeln.

:roll:
 
Oben