Ungeliebten Räuber gefilmt!

randy

Mitglied
Niigata schrieb:
Hallo, ich habe den Mistkerl, der mir schon seit Wochen Ärger bereitet endlich mal gefilmt. Seht ihn euch mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=XZEQalLI0Eo
Gruß
Herbert

hallo herbert ,du scheinst ja ein grosses problem zuhaben mit dem mistkerl das ist ja mein flugsaurier ein scheiss dagegen.
ich hoffe da vieh hat dir nochnicht zuviel schaden zugefügt!!!
gruss randy und noch frohes fest trotz deim ungebetenden gast!
 

Hoshy

Mitglied
Hi Herbert
Ich würde es mit einer Lebendfalle probieren.Wenn du Jäger in der Nachbarschaft hast,frag einfach mal nach so einem Teil.Oder die Jägerschaft kann anderweitig helfen.
Trotz Problem
Frohes Fest
 

Clovere

Mitglied
bei mir kommen die Marder die Wendeltreppe ( Gitterrost ) die 4 m bis zu meiner Balkontür hoch. Sie werden ach wohl zum Teich gehen. Aber ich habe noch nie Schäden oder verletzte Tiere im Teich gesehen.
 

Niigata

Mitglied
Der Marder turnt schon seit einiger Zeit auf den Styroporplatten rum und frisst und kratzt Löcher hinein. Und so wie der den Kopf ins warme Wasser steckt, will der nicht nur trinken. das könnte er an anderer Stelle des Teiches viel bequemer haben. Ich bin sicher das er auf Beutezug ist.
Vor allem ist er kein bischen Wasserscheu. Ich hatte bislang noch nie Probleme mit Mardern , weder im Sommer noch im Winter. Ich glaube fast dass er durch das warme Wasser des beheizten Teiches angelockt wird. Ob er schon einen Fisch erwischt hat kann ich nicht genau sagen, ich werde morgen beim Füttern mal genauer aufpassen,doch von den Großen fehlt keiner. Vielleicht hat er einen Goldfisch erwischt, -wer weiß!?
Ich werde auf jeden Fall morgen eine Falle, die ich von meinem Schwager bekommen kann, mit einem frischen Hühnerei drin in der Nähe des Teiches positionieren. Mal sehen ob ich ihn auch damit einfangen kann. Aber falls ich ihn fange, was dann ? Töten?- nein danke, ich glaube ich werde ihn dann einige Kilometer weit weg in den Wald bringen. Da hat er zumindest eine Chance zu überleben. Oder was meint ihr dazu ?
Gruß
 

mathias

Mitglied
Falls du ihn fängst besser etwas weiter weg bringen, ich bin mir sicher das er sein Revier aus 5 oder 10km Entfernung locker wieder finden wird. Da es sich den Bildern nach um einen Steinmarder handeln muss glaube ich aber kaum das er deinen Koi gefährlich wird, soviel ich weis sind die Jungs nicht unbedingt spezialisiert auf die Jagd im Wasser. Trotzdem viel Erfolg beim Fangen :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Marder können Fische erlegen und fressen.
Ich persönlich würde bei einem Marder nicht in Panik geraten.
Da ich direkt am Feld wohne und hier schon einige Marder gesichtet habe, hätte ich sonst wohl auch keine ruhige Nacht mehr.
 

mathias

Mitglied
Also bei Illtis und Fischotter (beides auch Marder) hätte ich auch meine Bedenken, aber beim normalen Steinmarder? Da müsste mal ein Wildtierbiologe weiterhelfen. Dank unserer Hunde und Katzen im Garten stellt sich mir das Problem zum Glück nicht.
 

el barto

Mitglied
wir haben mal bei meiner lehrselle ein marder probklem gehabt. autowerkstatt :evil: :evil: :evil: :evil:


blöder platz. haben eine falle gehabt da sollte er rein dann wären türen zu hinten und vorne. haben viele köder versucht nichts hat geholfen dann hat mir ein jäger gesagt wir müssen eier verwenden- am nächsten tag war er schon drin in der falle.

am besten 20km weiter fahren- weis nur das die extrem weit zurück kommen besser so weit wie möglich,
 

Chefkoch

Mitglied
Niigata schrieb:
, ich glaube ich werde ihn dann einige Kilometer weit weg in den Wald bringen.
Marder haben sehr große Reviere. Sie sind eine Weile an dieser Ecke und dann ne Weile an einer anderen. Aber irgendwann sie kommen immer wieder mal in jeden Bereich ihres Revieres. Wenn Du ihn wirklich weg fahren willst, dann sollten es wirklich mehr als 20km sein. Sonst ist er früher oder später wieder bei Dir.
Gehört habe ich auch noch nicht das Marder Fische aus dem Teich fangen. Aber bei dem Verhalten den Deiner an den Tag legt würde es mich nicht wundern wenn er mal einen deiner Koi erwischt. Und wenn er das erst mal raus hat wir der sicher Gefallen daran finden :evil:
 

el barto

Mitglied
Chefkoch schrieb:
Niigata schrieb:
, ich glaube ich werde ihn dann einige Kilometer weit weg in den Wald bringen.
Marder haben sehr große Reviere. Sie sind eine Weile an dieser Ecke und dann ne Weile an einer anderen. Aber irgendwann sie kommen immer wieder mal in jeden Bereich ihres Revieres. Wenn Du ihn wirklich weg fahren willst, dann sollten es wirklich mehr als 20km sein. Sonst ist er früher oder später wieder bei Dir.
Gehört habe ich auch noch nicht das Marder Fische aus dem Teich fangen. Aber bei dem Verhalten den Deiner an den Tag legt würde es mich nicht wundern wenn er mal einen deiner Koi erwischt. Und wenn er das erst mal raus hat wir der sicher Gefallen daran finden :evil:

und das auto wird auch dankbar sein...
 

aixkoi

Mitglied
Hi,

die helle Bauchzeichnung und die Größe läßt mehr auf einen Baummarder schließen. Da du ja in der Eifel lebst und wahrscheinlich in Waldnähe, ist das auch wahrscheinlich.

Lebendfang ist möglich aber bedarf ein wenig Vorbereitung. Zuerst mal ein paar Tage an der Stelle, wo du die Falle später plazieren willst, eine Hühnerei hinlegen. Nimmt der Marder das Ei wieder eines hinlegen und kommt er regelmäßig und nimmt das Ei, stellst du nach ein paar Tagen die Falle neben die Stelle, wo das Ei immer liegt. Das Ei noch nicht in die Falle, erst wenn er das Ei neben der Falle regelmäßig nimmt, das Ei in die- ich nehme mal an Kastenfalle- Plazieren und hoffen!

Sollte er drin sein, sehr weit weg bringen und bitte nicht Richtung Aachen. :twisted: :lol:

Viel Spass bei der Jagd!

LG Rolf
 

Niigata

Mitglied
so, habe eben eine riesen Falle(ca.125 cm lang) aufgestellt und ein rohes Ein und ein Schälchen mit Katzenfutter reingestellt. Hab die Falle so positioniert, das die Kamera alles aufnehmen kann was sich da bewegt. Nun bin ich mal gespannt, wann das Vieh wieder kommt. Ich habe auch mit einem Jäger telefoniert, und der meinte ich solle ihm das Tier dann vorbeibringen. Er würde sich dann um alles weitere kümmern. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, er meint eine "Endlösung" ! Aber das werde ich dann nicht machen. Ich fahr ihn gut 25 km weit weg und lass ihn wieder frei( am besten unter dem Auto von einem "ungeliebten Freund" :wink: :wink: :wink: :D :D :D
Gruß
Herbert
 

alfriedro

Mitglied
Bei dem Mistkerl Baummarder handelt es sich definitiv um einen Iltis. Er interessiert sich allenfalls um kleine Fische, die er vom Ufer aus versucht zu erhaschen. Kois von mehr als 20 cm wird er nicht gefährlich. Der Iltis ist ein Allesfresser, der hauptsächlich von Mäusen und ähnlichem Kleingetier lebt. Er mag auch Obst.
 
Oben