Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kanne Brottrunk Analyse
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 11:58    Titel: Kanne Brottrunk Analyse Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen,

ich will euch mal rasch von meiner Kanne Analyse berichten:

Ich hab im Oktober bei Kanne Brottrunk einen 5 Liter Kanister Bio Fermentgetreide flüssig bestellt.

In regelmäßigen Abständen hab ich das Zeugs in meine IH gekippt, nach Anleitung natürlich.

Da ich täglich meine Nitritwerte per Tröpfchentest messe, konnte ich folgendes feststellen:

Jedesmal nach Zugabe von Kanne sind meine Nitritwerte von 0,1-0,2 innerhalb von 24 Stunden auf NULL runter.
Da sind sie etwa 3-4 Tage geblieben, dann gings wieder bissle hoch.

Mein Resume also: dieses Kanne Fermentgetreide ist nur zu empfehlen, vorallem in ner IH, wo die Werte schnell schlechter werden können!

Liebe Grüße
eure Marion

Mitglied

Verfasst am: 18.01.2009 11:58    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 12:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich kann das aus Berichten von meinem Kumpel nur bestetigen.

Auch er hat mit Fermentgetreide von Kanne seinen Nitritwert runter bekommen.

Immer mal wieder nachdosiert und dann ging es mit dem Wert runter.

Ist eine günstige und wirksame Methode, die wahrscheinlich noch andere positive Nebenefekte hat.

Von der Schimmelbildung etc. von denen andere berichtet haben, kann mein Kumpel umd ich nichts berichten.

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wegen Schimmel kann ich auch nichts sagen, das hab ich nicht bemerkt. Aber ich mache ja auch regelmäßig nen Wasserwechsel.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo , ich benutze auch Kanne brottrunk und bin zufrieden. Dosiere 50ml auf 1000 L . Nehmt ihr es auch so ?

Gruß Lothar
Koikoi0

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

ja, ich nehme auch 50ml auf 1000l.

Koikochi auch.

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mach ein bissle mehr rein, 100ml auf 1000 Liter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann man das auch als Starthilfe für den Filter im Frühjahr verwenden oder sollte man wieder auf die Bakkie-Zusätze zurückgreifen, welche ein Schweinegeld beim Fachhändler kosten? Für die IH hört es sich sehr interessant an.

da bei muss ich noch
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich benutzte es regelmäßig jede Woche nach dem WW in der IH.

TOP Wasserwerte , mein Platinum Ogon Patient ist innerhalb kurzer Zeit genesen.

Ich werde es auf jedenfall auch draußen anwenden, als Filterstarter dürfte es nichts besseres geben.
WW werden über nacht einwandfrei.

Wirkung kann man auch bei ANRAREX biologisch nachlesen.
Koikoi0

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 13:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

AndyS hat Folgendes geschrieben:
I.........., mein Platinum Ogon Patient ist innerhalb kurzer Zeit genesen. Wirkung kann man auch bei ANRAREX biologisch nachlesen.

Das meinte ich mit sonstigen postiven Effekten !!!!! Very Happy Very Happy

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war mal eben auf der Seite von denen. Die haben da Irgendiwe 3 verschiedene 5kg Flüssig Brotkrumen. Einmal für Tiere, Pflanzen und Boden. Was habt Ihr da genommen. Oder kommt bei denen alles aus einem Hahn und die kleben nur unterschiedliche Etiketten auf die Kanister. Hab da irgendwie keine Infos zum Thema Teiche gefunden.

__
'''|
/'|'\
T P B

da bei muss ich noch
Koikoi0

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elmar,

5 Liter Kanister Fermentgetreide für Tiere.

Kostet 7,70 Euro glaube ich.

Link: http://www.brottrunk.de/shop/index2.htm

Den Link anklicken, dann Links bei warengruppen auf Tiere und dann der dritte Artikel.

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK mich hatten nur

Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig Boden/Pflanzen

und

Original Kanne Bio Brottrunk® für Pflanzen

irritiert.

Da diese zur Kompostierung empfohlen werden und der Filter macht ja im Endeffekt nichts anderes. Er soll Reste umwandeln.

Edit by Koimane:
Keine fremden Bilder verlinken, gibts Ärger mit dem Besitzer (Traffic, etc )

da bei muss ich noch
Koikoi0

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elmar,

???

Bestell doch mal je einen Kanister. Very Happy

Vielleicht wirken diese Sorten ja noch besser. Very Happy

Ich denke, da ist eh nicht viel Unterschied. Haben wir hier keinen Bäcker im Forum ? Vielleicht kann der ja was dazu sagen.

Ich denke, das sind nur gefilterte, ungefilterte usw. Varianten.

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder ich stell mich einfach dumm und schreib denen mal eine Anfrage, was für Teiche und Filterung am Besten geeignet ist. ^^

da bei muss ich noch
Koikoi0

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Elmar hat Folgendes geschrieben:
Oder ich stell mich einfach dumm und schreib denen mal eine Anfrage, was für Teiche und Filterung am Besten geeignet ist. ^^

Auch nee gute Idee.

Mach doch mal und berichte uns !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kanne Brotdrunk / fl. Fermentge... fishnet Haltung & Verhalten 28 15.08.2014 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kanne Milchsäurebakterien mojito13 Teich Allgemein 49 29.03.2014 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kanne Brottrunk Mikrobiologie Koi Allgemein 24 16.03.2014 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für was alles kanne 11mirko Koi Allgemein 4 29.04.2013 20:47 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter