Kanne Brottrunk Analyse

lauser227

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich will euch mal rasch von meiner Kanne Analyse berichten:

Ich hab im Oktober bei Kanne Brottrunk einen 5 Liter Kanister Bio Fermentgetreide flüssig bestellt.

In regelmäßigen Abständen hab ich das Zeugs in meine IH gekippt, nach Anleitung natürlich.

Da ich täglich meine Nitritwerte per Tröpfchentest messe, konnte ich folgendes feststellen:

Jedesmal nach Zugabe von Kanne sind meine Nitritwerte von 0,1-0,2 innerhalb von 24 Stunden auf NULL runter.
Da sind sie etwa 3-4 Tage geblieben, dann gings wieder bissle hoch.

Mein Resume also: dieses Kanne Fermentgetreide ist nur zu empfehlen, vorallem in ner IH, wo die Werte schnell schlechter werden können!

Liebe Grüße
eure Marion
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kann das aus Berichten von meinem Kumpel nur bestetigen.

Auch er hat mit Fermentgetreide von Kanne seinen Nitritwert runter bekommen.

Immer mal wieder nachdosiert und dann ging es mit dem Wert runter.

Ist eine günstige und wirksame Methode, die wahrscheinlich noch andere positive Nebenefekte hat.

Von der Schimmelbildung etc. von denen andere berichtet haben, kann mein Kumpel umd ich nichts berichten.
 

lauser227

Mitglied
Also wegen Schimmel kann ich auch nichts sagen, das hab ich nicht bemerkt. Aber ich mache ja auch regelmäßig nen Wasserwechsel.
 

Elmar

Mitglied
Kann man das auch als Starthilfe für den Filter im Frühjahr verwenden oder sollte man wieder auf die Bakkie-Zusätze zurückgreifen, welche ein Schweinegeld beim Fachhändler kosten? Für die IH hört es sich sehr interessant an.
 

AndyS

Mitglied
Ich benutzte es regelmäßig jede Woche nach dem WW in der IH.

TOP Wasserwerte , mein Platinum Ogon Patient ist innerhalb kurzer Zeit genesen.

Ich werde es auf jedenfall auch draußen anwenden, als Filterstarter dürfte es nichts besseres geben.
WW werden über nacht einwandfrei.

Wirkung kann man auch bei ANRAREX biologisch nachlesen.
 

Elmar

Mitglied
Ich war mal eben auf der Seite von denen. Die haben da Irgendiwe 3 verschiedene 5kg Flüssig Brotkrumen. Einmal für Tiere, Pflanzen und Boden. Was habt Ihr da genommen. Oder kommt bei denen alles aus einem Hahn und die kleben nur unterschiedliche Etiketten auf die Kanister. Hab da irgendwie keine Infos zum Thema Teiche gefunden.

__
'''|
/'|'\
T P B
 

Elmar

Mitglied
OK mich hatten nur

Kanne Bio Fermentgetreide® flüssig Boden/Pflanzen


und

Original Kanne Bio Brottrunk® für Pflanzen


irritiert.

Da diese zur Kompostierung empfohlen werden und der Filter macht ja im Endeffekt nichts anderes. Er soll Reste umwandeln.

Edit by Koimane:
Keine fremden Bilder verlinken, gibts Ärger mit dem Besitzer (Traffic, etc )
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Elmar,

???

Bestell doch mal je einen Kanister. :D

Vielleicht wirken diese Sorten ja noch besser. :D

Ich denke, da ist eh nicht viel Unterschied. Haben wir hier keinen Bäcker im Forum ? Vielleicht kann der ja was dazu sagen.

Ich denke, das sind nur gefilterte, ungefilterte usw. Varianten.
 

Elmar

Mitglied
Oder ich stell mich einfach dumm und schreib denen mal eine Anfrage, was für Teiche und Filterung am Besten geeignet ist. ^^
 
Oben