Ich möchte meinen Vorgarten verändern !!

Traudel

Mitglied
http://www.zengardens.de/japangarten%20 ... -start.htm

Hallo meine Lieben,
wir haben unseren Vorgarten platt gemacht und möchten ihn neu
bepflanzen.

Ich habe einen Link reingestellt, weiß aber nicht ob so etwas machbar ist.

Was sind das für Gräser, oder ist das Moos, dass da um die Bäumchen
wächst.?

Hat jemand Ideen, oder Bilder, wie man es realisieren könnte.

Der zu bepflanzende Vorgarten ist ca. 5 mal 4 Meter groß.

Ich danke euch schon mal im Vorraus :D
 

Traudel

Mitglied
Oh Erazer danke, habe mir etwas aufgeschrieben und unter
meinen Favoriten gespeichert, gut Ding will Weile haben
sage ich immer.
Der Ärger ist dann vorprogrammiert, wenn man die falschen
Pflanzen kauft.

Noch ist es zu kalt und ich bin für jeden Hinweiß dankbar !!!! :D
 

arminio

Mitglied
Hy,

das Moos, was da um die Bäume liegt ist Moos aus der Floristik und wurde nur aufgelegt und gewässert. (sind ja auch Messebild daher nicht so gewachsen sein in der kurzen Zeit)
Im Garten geht das nicht gut.

Sagina ist ein schöner Moosersatz.

Gruß Armin
 

alfriedro

Mitglied
Hallo Traudel,

wenn du Kies und Torf mischst, hast du ein gutes Medium, auf dem sich Moos von selbst ansiedeln kann. Moosflächen sollten möglichst nur selten betreten werden, da das Moos leicht kaputt geht.
Für die Gehölzpflanzungen eignen kleinblättrige, immergrüne, die leicht zu schneiden und zu formen sind, und vor allem für eine ruhige Atmosphäre sorgen. An akzentuierten Plätzen sind Azaleen die richtige Wahl. Das Ganze bekommt ein fernöstlich anmutendes Gerüst aus großen Steinen, Fächerahorn und Kiefern. Auch eine Birke macht sich hier gut. Begehe nicht den Fehler, Bambus ohne Rhizomsperre zu pflanzen. Es gibt noch eine große Auswahl wunderbarer Stauden für einen fernöstlich exotischen Garten. Die Klassiker sind Astilbe und Hosta in riesiger Vielfalt. Auch Japansegge fehlt nie.

Grüße, Alex
 

g**y-2008

Mitglied
HAllo misch mich mal ein was alfriedro sagte weißt du vieleicht welche Pflnze so ungefähr wie die Bonsai ausehen oder welche man gut für den Formschnitt nehmen kann die Bilder sind echt spitze und wenn ich mich schon einmische wo bekommt mann solche Steihne her bei uns gibt es leider keinen Steinbruch nur einen Natursteinhändler der so 100 € für einen Stein nimmt schon heftig oder sind das normalpreise ???
 

alfriedro

Mitglied
g**y-2008 schrieb:
HAllo misch mich mal ein was alfriedro sagte weißt du vieleicht welche Pflnze so ungefähr wie die Bonsai ausehen oder welche man gut für den Formschnitt nehmen kann die Bilder sind echt spitze und wenn ich mich schon einmische wo bekommt mann solche Steihne her bei uns gibt es leider keinen Steinbruch nur einen Natursteinhändler der so 100 € für einen Stein nimmt schon heftig oder sind das normalpreise ???
Formschnitt mit Buchsbaum, Ilex crenata, Lonicera pileata, Cotoneaster, Pinus, Taxus. Bonsai werden in jahrelanger Arbeit erzogen.
Steine kosten vor allem Transport, der ist nicht gerade umsonst. Geht je Steinsorte und Tonne. Preise vergleichen!
 

Traudel

Mitglied
Jetzt haben wir angefangen :D
ist natürlich noch nicht fertig, aber meine eigenen Ideen.
Die Bäumchen waren auch erschwinglich, sind ja auch keine Kracher
aber mir reicht das.
 

Anhänge

amadaeus

Mitglied
Hallo Traudel,
gefällt mir schon ganz gut, irgendwas kleines fehlt noch in der Mitte, aber du schriebst ja dass es noch nicht fertig ist.

MfG Stefan
 

darkdiver1

Mitglied
Hallo ,
das wird doch gut - die Bäumchen dürften aber auch nicht ganz so günstig gewesen sein - oder ? ( die 2 auf der linken Seite gefallen mir sehr gut ) - Zeig doch mal den trockenen Bachlauf etwas besser - Danke Gruß Herbert
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ki-koi schrieb:
:thumleft:

Sehr schön. Evtl. noch ein paar größere Felsen setzen!

Ansonsten echt gut gelungen :)


das mit den Felsen käme gut :wink:




___________________

Gruß Andreas
 
Oben