4mm Pellets

Koi-Neuling

Mitglied
Hallo Koi-Liebhaber!

Ich habe mir Hikari Koifutter in 4mm großen Peletts gekauft, für was eine Koigröße kann bzw. sollte man das futtern?
Habe Koi von 15cm - 56cm..

Gruß

Rene
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo !

:!: Die Pellet-Größe darf maximal so groß sein, wie die Pupille des Auges Deines kleinsten Fisches. :!:

Ist ne gute Faustformel.

Bei sehr großen Größenunterschieden mischt Du die Pelletgrößen.
Aber bedenke: Immer genug von den Pellets für die Kleinsten Paddler mit unterzumischen. Die Faustformel hat natürlich auch bei der Mischung volle Gültigkeit. :!:


Bedenke: Ein großer Fisch, kann auch kleine Pellets fressen. Ein kleiner Fisch, kann nicht zu große Pellets fressen.




Viele Grüße Karlchen :p
 

ScaryMovie2

Mitglied
Mein Händler hat mir verraten, dass er selbst bei den größten Brocken nur höchstens 6mm verfüttert. Weil wenn die größere Pellets haben, dann würden die Koi mehr Luft mitziehen, was bei kleinen Pellets nicht der Fall ist. Danach könntest Du auch großen Koi kleine Pellets geben, eigentlich dann gar besser :D

4mm verfüttere ich auch bei meinen ~15cm, kein Problem...
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi ScaryMovie2,

richtig, kleine Peletts sind auch für große Koi besser. Sie bieten eine größere Oberfläche und sind anscheinend besser zu verdauen.

Gruss,
Frank
 

Koi-Neuling

Mitglied
Ich hätte gerne 3mm Pellets bestellt, doch die gab es von Hikari leider nicht!!

Drum hatte ich mir sorgen gemacht, ob 4mm Pellets von ihrer größe her "Darmunfreundlich" für die kleinen Koi sind!!

Gruß

Rene
 
Oben