Futter von Aldi Süd

Meff

Mitglied
Wäre genauso wie wenn ich vom Nachbarn mein Essen aus seinem Mülleimer beziehe. :lol: :lol:

Also halte ich ebenfalls nix davon :wink:

Grüße
 

Reiner

Mitglied
Hallo Vagina Augustus 8) ,
wenn Du so sehr am Futter sparen musst, hole Dir besser Plastikfische :wink:
@Meff,
ich kenn zwar Deinen Nachbarn nicht, aber ich glaube, da bist Du besser bedient :lol:
 

Arnold

Mitglied
Sich solche Urteile zu erlauben ohne die Zusammensetzung geprüft zu haben finde ich nicht in Ordnung.
Der Preis sagt nichts über die Qualität eines Futters aus.
Auch ein sehr teures Futter muß nicht gut sein.
Viele Leute scheinen das aber zu glauben.

Gruß Arnold
 

alfriedro

Mitglied
el barto schrieb:
zerreibe mal einen stick zwischen den fingern. eines haben alle sticks gemeinsam. viel luft wenig dran.


@ Roland,

hat auch was für sich: man überfüttert die Fischlinger nicht so schnell. 8) Für den kleinen Snack zwischendurch nehm ich auch mal Sticks. Meine Fische sehen noch ganz oK aus. :wink:
 

el barto

Mitglied
zwischendurch sicher kein problem. aber wenns kräfte sammeln sollen für den winter oder wen du sie wachsen sehen willst bist sicher falsch beraten nur mit sticks zu füttern.
 

Reiner

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich würde es einfach mal mit Wiegen versuchen und dann rechnen, was 1 Kg kostet. Wenn die Zusammensetzung des Volumens auf dem Eimer stehen würde, müsste Luft an 1. Stelle stehen :lol:
 

amadaeus

Mitglied
Hallo,
ich find manche Sticks gar nicht sooo schlecht. Ich habe Sticks 10 Jahre lang gefüttert, mein grösster Koi hat es auch auf 70-80 cm gebracht und die Koi gehen immer gut genährt in den Winter.Heute füttere ich zusätzlich noch anderes Futter weil der Proteingehalt niedrig und die Vitamine spärlich sind.
Klar muss man bedenken dass Sticks sehr leicht sind und dementsprechend viel füttern.
Zum Preis: "Gute" Sticks bekommt man schon für circa 2 Euro das Kg.

Publius Quinctilius Varus schrieb:
Aldi Süd bietet den 6 Liter Eimer Teichsticks für € 3,99 an.

Was haltet ihr denn davon?
Ich kenn ja die Inhaltstoffe dieser Sticks nicht aber bei Ebay bekommt man Sticks für knapp die Hälfte.
 
B

Birgit

Guest
Hallo,
meistens ist Billigfutter von der zusammensetzung mist, weil zuviele Inhaltsstoffe enthalten sind die, die Tiere schlecht bis garnicht verwerten können, das was oben reingeht kommt in der Regel genauso hinten wieder raus.
Vergleichbar mit Hundefutter, Katzenfutter usw. da ich Beruflich mit Hunden zutun habe bekomme ich die Ergebnisse allzu oft mit wenn schlechtes Futter verfüttert wird.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Sticks werden meist nach Liter verkauft, da sie nach Kilo viel zu teuer sind. Der Aldi Käufer holt sich viel Luft nach Hause. ;-)

Gruss,
Frank
 
B

Birgit

Guest
Traudel schrieb:
Birgit was machst du Beruflich mit den Hunden,
wenn ich fragen darf ?
Hallo Traudel,
ich Arbeite in einem kleinen Heimtierladen der sich überwiegend mit Ernährung und Pflege der Hunde beschäftigt(Ernährungsberatung, Scheren usw.)
Oftmals kommen die Tiere mit erheblichen Haut und Fellproblemen aufgrund schlechter Ernährung und Pflege.
Was du da unteranderen zu sehen bekommst hälts du nicht für möglich :twisted:
Vorallem die Erklährungen der Kunden warum der Hund so schlecht aussieht oder dran ist, ist Haareraufend, oftmals mußten wir die Kunden sofort zum Tierarzt schicken weil Sie offene Hautstellen hatten,da muß mann sich sehr oft zusammenreißen um denen nicht den Kopf zuwaschen. :!:
 
Oben