1 kg Ogata Futter geschenkt, zum ausprobieren

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
OlympiaKoi schrieb:
Zu Ihrer Bestellung ab 50,- ...

Also geschenkt mit Bedingungen. ;-)

Gruss,
Frank

wie sollte es den auch anders sein :lol:
sonst müßte er einige Tonnen ordern.




_____________________

Gruß Andreas
 
Doch, hatte vor 8 Jahren mal nen Säuresturz. Die Koi lagen immer auf der Seite. Wenn ich sie mit dem Kescher brührt habe schwammen sie wieder ganz nomal und legten sich nach ein paar Metern wieder regungslos auf die Seite. Wenige Tage später starb einer nach dem anderen. Die Wasseranalyse hat dann ergeben, dass keine KH mehr nachweisbar war und der ph-Wert unter 6 lag. Seitdem härte ich mit Koi Stabil im Herbst und im Frühjahr auf und bin völlig zufrieden. Würde auch nix anderes mehr nehmen. Manche nehmen auch Branntkalk zum aufhärten, aber da lass ich lieber die Finger davon, auch wenns viel billiger ist als Koi Stabil.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Dennoch nicht vom Regenwasser. Es sei denn Du hast ne Riesenoberläche bei geringer Tiefe oder leitest gezielt Regenwasser in den Teich.

Übrigens, gefiltertes Regenwasser wird von manchen Experten mittlerweile wieder als Teichzugabe empfohlen. Der Säuregehalt soll gesunken sein.

In Deinem Fall wäre Wasserwechsel das Beste und Günstigste. ;-)

Gruss,
Frank
 

ki-koi

Mitglied
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das das Regenwaser Deine WW so in den Keller treibt! :roll:
Das muß an etwas anderen liegen!
Da hätten ja die Koizüchter mehr tote als lebende Fische im Teich!


MfG
 

Karl der Koi

Mitglied
Kleiner Scherz, mußte sein. :lol:

Hallo Cypri...!

Nein , mal gans im Ernst. Wenn Du bei den Wasserwerten Dein Filterwasser über :!: Austernschalen ( Muscheln ) :!: filterst, erhöhst Du Deine Karbonathärte automatisch und bekommst die Werte stabil.
Das funktioniert sehr gut, und ist auch noch völlig biologisch. Von den geringeren Kosten mal gans abgesehen.

Diese ganzen Mittelchen und Pulver sind meißt garnicht nötig, und sind reine Wasserpanscherei, woran der Verkäufer noch kräftig verdient.


Viele Grüße Karlchen :p
 
Hallo Karl,

danke für den nett gemeinten Tip. Aber ich war damit bisher zufrieden und möchte eigentlich nix neues mehr ausprobieren. Jedesmal wenn ich was ändere wirkt sich das auf was anderes aus und der Rattenschwanz wird meistens immer länger. Dann kommen wieder Fadenalgen oder das Wasser schäumt und dann macht man wieder einen extra großen Wasserwechsel worauf hin das Silikat die Kieselalgen wieder sprießen lässt oder das Wasser wird wieder grün.

Eigentlich wollte ich euch allen nur mal kurz mitteilen, dass man unter dem link Fischfutter für lau bekommen kann. Irgendwas für um die 50 Flocken braucht man ja sowieso meistens nach dem Winter und da braucht man sich geschenktes Futter ja nicht entgehen lassen. So´n Kilo ist zwar nicht viel, aber 2-3 Wochen komme ich bei meinem Besatz damit aus.

Dachte ich könnte mal was sinnvolles ins Forum einbringen. Mir fällt ja sonst immer nix ein.
 
Oben