Beet hinter dem Teich bepflanzen???

g**y-2008

Mitglied
Hallo Koifreunde ich will jetzt unbedingt mein neues Beet hinter meinem Teich bepflanzen, aber leider weiß ich nicht mit welchen Pflanzen, es sollte irgendwie Japanisch aussehen. Vielleicht noch ein Bachlauf oder etwas anderes, damit es nicht so langweilig aussieht.
Ich freue mich über eure Ideen.

Gruß Marko
 

g**y-2008

Mitglied
Boor Hammer geile Idee :p :p :shock: bin ich nicht drauf gekommen aber denk nicht das meine Mutter und Oma damit einverstanden sind finden den Teich ja jetzt schon zu groß und Folie kleben traue ich mich nicht. :cry:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ein Staudenbeet kostet nicht viel und es blüht von Frühling bis zum Herbst immer was. :wink:
 

Koi89

Mitglied
dicken pflanzenfilter :!:

nicht tief machen das alles an wasser pflanzen reinkann und schön voll packen.
wenn ich die chance hätte würde ich es so machen.
 

amadaeus

Mitglied
Hallo,
das mit dem Pflanzenfilter ist ne gute Idee. Du legst ihn etwas höher als den Teich, dann brauchst du die Folie nicht unbedingt verkleben, und das Wasser läuft als Überlauf in den Teich. Muss halt vom Teich reingepumpt werden.
Zu Oma und Mutter sagst du dass du in das Beet gern Wasserpflanzen einsetzen würdest, dazu muss man allerdings etwas Folie reinlegen ;-)

MfG Stefan
 

erazer

Mitglied
g**y-2008 schrieb:
HA habt recht ein Wasserbeet coole Idee da wächst auch was :D :p
Vor allem brauchst du es nicht zu gießen ;) Nee im Ernst, dieses Beet würde ich auch zum Pflanzenfilter umfunktionieren. Da gibt es auch super viele Pflanezen, in versch. Größen, damit du die größeren nach hinten und die kleineren nach vorn pflanzen kannst. Und wenn das erst mal alles richtig wächst und gedeiht, wird das ne super Augenweide!

So ein Pflanzenfilter kommt bei mir dieses Jahr auch noch. Dieser fasst ca. 2000 Liter und danach kommt noch ein ca. 7 meter langer Bachlauf, worüber das Wasser dann wieder in den Teich fließt.

Gruss
Adrie

P.s.: Sag mal, ist deine Folie wirklich so blau-türkis? Oder hast du das nur irgendwie abgedeckt?
 

erazer

Mitglied
Gevattermanni schrieb:
g**y-2008 schrieb:
HA habt recht ein Wasserbeet coole Idee da wächst auch was :D :p
Ist auch das beste für die Wasserquali.Welch Pflanzen Du am besten reinsetzt steht ist hier im Forum schon oft beschrieben worden.
Stimmt! Was dabei noch wichtig ist, nimm viele versch. Pflanzen, denn jede Art benötigt unterschiedlich viele Stoffe zum Wachstum, die es dem Wasser entzieht. Am Besten du guckst mal hier:

http://www.koi-live.de/ftopic7003.html

Da hat Bine das super erklärt.

Gruss
Adrie
 

g**y-2008

Mitglied
Ja die Folie ist Adria Blau ich hab wohl mal an Geschmacksverirrung gelitten hätte heut auch lieber grüne oder schwarze naja jetzt ist es zu Spät Gruß Marko
Hatte mir den Teich mal so vorgestellt Bild:Wegen der Folie sah da super aus.
 

Anhänge

Oben