Ententerror!

Nicole

Mitglied
Was tun gegen unliebsamen Besuch am Teich - Enten? Wir haben hier ein Entenpärchen im Dorf, die sich die vergangenen Jahre schön in den Nachbarteichen aufhielten, soll mir ja wurscht sein. Aber nun haben sie unseren Teich auserkoren und sauen dort herum :twisted: . GsD sind meine Eltern Rentner und gucken und jagen diese Viecher weg. Unseren Hund wollen wir aber ungern zum Erschrecken hinschicken, da dieser im Bezug auf Enten keinerlei Jagdtrieb hat und so soll es auch bleiben. Kennt jemand ein ultimatives Mittel 8) , welches die Quaktaschen dort abhält :?: Nicht das sie noch anfangen zu brüten und wir hier Nachwuchs großziehen müssen :wink: .

Irgendwas ist immer - zuerst der Fischreiher, dann diese komische Wanderratte, dann der Eisvogel und nun die Enten - geht´s noch??
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Mein Hund jagt nur auf Befehl und er läßt auch, auf Kommando, sofort wieder ab.

Alles eine Frage des Trainings. :wink:

Ansonsten:
Chinaböller oder ähnliches im Garten zünden.
Nach ein paar mal dürften sie weg sein.

P.S. Enteneier kann man auch braten.
 

amadaeus

Mitglied
Hallo Nicole,
wenn die Enten trotz stetem verjagen immer wieder kommen würde ich es mit fangen versuchen.Z.B.: Am Teichrand eine grosse Kiste, mit Hilfe eines Hölzchens, schräg aufstellen und ne Weile die Enten vor der Kiste füttern. Wenn sie das Futter nehmen unter die Kiste das Futter geben, ne Schnur am Hölzchen befestigen und warten bis sie unter der Kiste sitzen. Könnte klappen wenn sie sooo hartnäckig sind.

MfG Stefan
 

Nicole

Mitglied
Heute sind meine Eltern ca. 20x herausgelaufen, sie sind extra zu Hause geblieben :wink: (wohnen nebenan, können aber im Moment auf unseren Teich gucken, weil wir vieles abgeholzt haben wegen einer Teicherweiterung). Ja, hartnäckig sind sie. Habe schon überlegt, Angelschnüre über den Teich zu ziehen, doch mein Partner meinte, sie würden sich evtl. daran die Haxen und Flügel brechen. Gefangen wurden sie schon letztes Jahr und an einen See in der Nähe gebracht. Sie kamen aber wieder :D . Mist. Chinaböller kann effektiv sein...aber woher jetzt bekommen?
 

twobi

Mitglied
Deine nachbarn werden sich freuen wenn du am tag 20 böller in den garten schmeisst :lol: :D

Aber vielleicht kommen sie bei dem krach ja schon nach ein paar mal nicht mehr wieder.
 

Nicole

Mitglied
Wir haben erstmal die sanfte Variante gewählt und einen Teil des Teiches mit einem Sonnensegel abgedeckt, vielleicht ist es den beiden ja zu eng, um zu landen. Naja, unsere Nachbarn sind recht locker, da wir 2 Häuser weiter 2 halbstarke Teens wohnen haben, die doch im Alter von 17 und 18 Jahren uns jedes Wochenende mit lauten Parys und Feuerwerken beglücken, aber das sind wir ja schon gewohnt und die beiden werden auch mal erwachsen....
 

hannes

Mitglied
Moin,
Habe das gleiche Problem,
Habe gestern Abend Wäscheleinen quer übern Teich gespannt.
Heute morgen sind 5 Enten da voll hinein geflogen.Alle Leinen abgerissen.
Enten voll Panik abgehauen .Spektackel ohne Ende.
Mal Sehen was es gebracht hat.
Hannes
 

mrandre77

Mitglied
aber warum sieht dein teich aus wie ein tümpel wegen den enten????das liegt dann bestimmt am filter... also auch ohne enten würde er vielleicht wie ein tümpel aussehen..*g*

wir haben seit jahren 2 enten am teich.... und konnte noch nichts negatives feststellen...einen koi haben die auch noch nicht gefessen :lol:

ansonsten immer sofort lautstark verjagen...dann müssten sie es eigentlich nach 4 wochen geschnallt haben....

bei einem bekannten hat ein elektronischer reiherschreck gereicht...probiere es damit mal für 8 wochen...die kosten ja nicht viel

viel glück...
 

Nicole

Mitglied
Er sieht aus wie ein Tümpel, weil die beiden Ententiere wie die Blöden da herumsauen, alles aufwirbeln, an den Pflanzen herumreissen und in den Teich Kot ablassen :evil: . Stuben-bzw Wasserrein sind sie nicht gerade.
Mit der Pumpe und dem Filter ist alles tutti. Nur ein wenig peinlich, da meine Bekannte am Freitag Fische holen wollte, doch die sind leider alle pauschal erstmal auf Tauchstation gegangen.
 

Nicole

Mitglied
Von oben, darum haben wir ja erstmal das Sonnensegel aufgespannt, was eine große Fläche (naja) abdeckt. Von der Seite können sie nicht ´rein, weil wir Angeschnüre aufgrund der Reiher gespannt haben. Aber dort gehen sie locker ´raus, unten durch. Grrr
 

Kokokoi

Mitglied
wie wärs mit ner selbstschussanlage erschreckt die enten un vlt wird och eine erwicht:D

ne spass wie wärs mit nen Reiherschreck die gibs mit wasser strahl oder blitzlicht der mit Blitzlicht armt noch ein geräusch eines Raubvogels nach^^
 
Oben