Goldfisch hat Pocken oder so

Also einer meiner Goldies,auch Beule genannt hat wie Pocken am Körper.
Er hat ja schon seit Jahren eine Beule am Kopf,habe mal Bilder eingesetzt.
So und nun hat er am Körper wie Pocken,Knubbel. Orange wie er selbst auch,nur halt lauter kleiner Beulen. Hat er schon ne Weile...

Mh....
 
Ja ich weiß. Aber ist schwer das auf ein Bild zu bekommen. Habe es heute probiert und man sieht es nicht so gut auf den Bildern... Mh...

Trotzdem vielleicht ne meinung?

Versuche Morgen nochmal zu fotografieren.
 
Kein Futter. Oh das wird aber schwer.
De stehen immer alle in reihe und glied wenn ich an den Teich komme. Haben die denn kein Hunger dannß Was kann ich sonst noch machen?

Na aber so garkeine Idee was Beule haben könnte?
 

hikari

Mitglied
Hi

was meinst du mit " laut Sera beschreibung noch gut"

Bilder sind in solch einer Sache echt immer sehr viel besser als die Darstellung in Worten.

Hoffe du bekommst gute Bilder hin, vielleicht hilft der Nachbar ja aus ;-)
 
Ich kann den Fisch schon fotogarfieren aber da die Pocken ja hautfarben sind,sieht man sie schlecht. nee ich glaub den Nachbran kann man vergessen von wegen Bilder machen.

Ja laut Sera ist Nitrit noch Ok.

Was soll ich denn machen zum verbessern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

was dir die andern leider nicht ganz so deutlich sagen können ist, das die Wasserwerte nicht so gut sind. Da ich weiß wie groß dein Teich ist und wie du filterst würd ich mal einen Teilwasserwechsel machen und das Füttern etwas bremsen.
Zu den Warzen auf deinem Goldfisch kann ich nur sagen das die bei einem Bekannten auch aufgetreten waren und gelegentlich zu offenen Geschwüren wurden. Diese sind meist wieder abgeheilt und gestorben ist keiner daran.
Mal schaun ob ich noch was finde.



__________________

Gruß Andreas
 

Ryukin

Mitglied
Hallo,

hab ja auch nen paar Goldis, einige haben manchmal so weißliche Knubbel.
Bis jetzt scheint es sie noch nie gestört zu haben.
Ist vielleicht so wie Pickel beim Menschen, nicht schön aber auch nicht schlimm.

Ich würde auch einen 50% Wasserwechsel empfehlen, dass mach ich nach dem Winter immer.

VG Claudia
 
Oben