Füttern in der Quarantäne

nemo

Mitglied
meine neuen Paddler sind da,möchte sie nun 3 Wochen in der Quarantäne halten, wie sieht das aus mit dem Füttern? sollen die besser nicht gefüttert werden oder mäßig? was sind eure Erfahrungen, sie sollen ja nicht verhungern oder unnötig geswchwächt werden, andererseits ist die Gefahr mit dem Nitrat, habe 5 Neue a 30cm im 700l-Becken,
nemo
 

Reiner

Mitglied
Hallo Nemo,
da Du ja wusstest, dass Du Neue bekommst, hast Du natürlich einen eingelaufenen Filter(Bei dem Namen sollte man ja wie ein Fisch denken können :wink: )! Also, wenn Du einen eingelaufenen Filter hast, spricht meiner Meinung nach nichts gegen Füttern der Koi. Wegen Nitrat würde ich mir keine Sorgen machen, aber wegen Nitrit. Da hilft Wasserwechsel und füttern anfangs mit kleinen Mengen, die dann gesteigert werden. So kann der Filter(die Bakis) sich darauf einstellen. Bei mir dauert eine Quarantäne mindestens 2 Monate mit Anpassen der Neuen an das Teichwasser.
 
Oben