Bachlauf bepflanzen!?

dj´skoi

Mitglied
Hallo Teichfreunde,

wie bzw. mit was kann man am besten einen Bachlauf bepflanzen. Ich habe in meinem Bachlauf (ca. 3m lang) eine sehr starke Strömung und möchte noch ein paar Pflanzen dort einsetzen. Am Filterausgang kommen ca. 7.000l/h und fließen direkt in den Bachlauf, welcher wiedeum direkt in den Teich mündet. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Daniel
 

erazer

Mitglied
Ich kann dir nur eine Reduzierung der Wassermenge empfehlen, denn anders wird es nicht gehen. Schalte doch einfach einen Bypass, dann lässt du einen in den Bachlauf münden und einen direkt in den Teich und schon ist dein Problem gelöst ;)

Gruss
Adrie
 

dj´skoi

Mitglied
Hallo Adrie,

vielen Dank für den Tip. Manchmal ist es so einfach, wenn man nur drauf kommen würde.

Grüße
Daniel
 
Oben