Mein "Japan" Vorgarten

Hello zusammen!

Hatte über das lange Wochenende ein bisschen Zeit in den Vorgarten gesteckt.

Dachte eine Art Japangarten/Steingarten zugestalten...

Hier sind mal die Bilder:













Hoffe dass er auch dem ein oder anderen gefällt!

Für Ideen, Verbesserungen etc. bin ich dankbar!

Viele Grüße


Sebastian
 
Hallo Sebastian

DEin neu angelegter Garten gefällt mir sehr gut

Da hat sich das wochenende ja richtig gelohnt.

Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen Garten.

Hast du eigentlich etwas unter die Steine gelegt damit der Umkraut da nicht zwischen wächst???

Liebe Grüße Miriam
 

erazer

Mitglied
Hi Sebastian,

sieht so weit schon mal ganz nett aus, lass das einfach mal alles schön wachsen :wink: Das einzige was ich evtl. ändern würde ist die Einfassung mit den Pflanzsteinen. Das würde doch sicher mit großen Steinen bedeutend harmonischer wirken. Evtl. könntes du hier und da noch mit einigen Mooskissen und Gräsern arbeiten.

Gruss
Adrie
 
Hi Miriam!

Dankeschön!

Ich hab die Hauptfläche vorher vom Unkraut entfernt und "Unkrautfolie" drunter gelegt!

Zwischen den Pflanzsteinen und am Wasserspiel liegen nur die Steine drauf!

Aber man sieht ja schnell wenn durch das grau eine grüne Pflanze durchdringt!

@ Adrie:

Das war ja erstmal der Anfang! :wink:
Natürlich hätte ich lieber anstatt der Pflanzsteine große Natursteine gestellt, allerdings ist das ein teurer Spaß!

Daher versuche ich immer eine günstige Alternative zu finden... :wink:

Die 4 "japanischen" Pflanzen und der kleine Ahorn waren im Angebot (Pflanze je 5€ AHorn 15€) daher hab ich erstmal die mitgenommen.
War leider keine größere Auswahl da...
Aber nach und nach wird das schon besser... :D
Viele Grüße


Sebastian :wink:
 
Hallo Sebastian

WIr haben unseren Vorgarten auch als Steingarten deloriert. Auch vorher mit der " Unkrautfolie" belgt. Doch leider kommen da jetzt schon das Unkraut durch. Sehr ärgerlich.

Nun müssen wir wieder alles auseinanderreißen. Hoffe das bleibt dir erspart...

Liebe Grüße Miriam
 
Ich hab gehört, dass auch Teichvlies gut sein soll...

Aber mein Vorgarten ist so klein und überschaubar, dass es eine Affäre von 15 Minuten ist, Unkraut zu entfernen... :wink:
 

erazer

Mitglied
Kimono Yamato Nishiki schrieb:
Hi Miriam!
@ Adrie:

Das war ja erstmal der Anfang! :wink:
Natürlich hätte ich lieber anstatt der Pflanzsteine große Natursteine gestellt, allerdings ist das ein teurer Spaß!
Habt ihr bei euch in der Nähe keinen Landwirt oder so, bei den man so was günstig bekommen kann? Oder evtl. selbst mal an den Feldrändern gucken :wink:

Gruss
Adrie
 
hallo Sebastian

ja unser garten ist auch nicht viel größer aber meine krankheit macht es mir unmöglich diesen zu bewältigen.

deshalb auch die steine. nun ist es noch ärgerlicher das da nun das unkraut seinen weg gefunden hat. grummel....

aber am wochenende wird mein mann sich wohl oder über drüber her machen müssen.. teich fertig nun kommt der garten.

von dem vlies habe ich so noch nichts gehört.... tut mir leid...

liebe grüße miriam
 
erazer schrieb:
Kimono Yamato Nishiki schrieb:
Hi Miriam!
@ Adrie:

Das war ja erstmal der Anfang! :wink:
Natürlich hätte ich lieber anstatt der Pflanzsteine große Natursteine gestellt, allerdings ist das ein teurer Spaß!
Habt ihr bei euch in der Nähe keinen Landwirt oder so, bei den man so was günstig bekommen kann? Oder evtl. selbst mal an den Feldrändern gucken :wink:

Gruss
Adrie
Sicherlich würde ich da einige Steine finden - wohne schließlich am Neckar... und an unseren Weinbergen sind ab und zu so Steinhänge da liegen tausende Steine (sieht aus als ob 10 LKW's eine Ladung den Weinberg runtergekippt haben)#

Die Pflanzsteine waren leider schon vorher drin... :|
 

amadaeus

Mitglied
Hallo,
ich lege unter Steine Reste von Teichfolie aus, ein paar Löcher rein dass das Regenwasser ablaufen kann und gut ists. Ich find das ist der sicherste Unkrautschutz.

MfG Stefan
 

Ralf_N

Mitglied
arminio schrieb:
Hy,

jetzt wirkts noch japanischer :p ... Justin würde Freudensprünge machen :wink: :)

Gruß Armin
DER ist aber noch "nebenan" am Teehaus umtrapieren ;)


Drum mal meine Senf dazu:

Diese "deutschen" roten Porenbetonsteine :



sind aber ein absolutes NOGO in dem Vorgarten. Das waere das naechste was ich aendern wuerde
 
Oben