ein kleines Wunder

andrea

Mitglied
Hallo,

bei der diesjährigen Reinigung unserer Filter und Wassertonnen haben wir einen kleinen KOI (11 cm ) gefunden.
Er ist scheinbar ganz gesund, hat aber einen kleinen Fleck an der rechten Seite (beim Rausfallen aus der Tonne vielleicht)
Jetzt möchte ich den Kleinen natürlich behalten, soviel Lebenswillen muss belohnt werden, aber im Becken bei den anderen hat er erst mal nichts verloren.Er ist in einer Meßwanne mit Sauerstoffkugel.
Ich muss dazu sagen, das meine Koi an Bürsten ablaichen , diese werden dann in der Sonne getrocknet, aber scheinbar hat sich ein Ei durchgesetzt.
Nun ja, soll ich den jetzt in meinen Teich zu den Goldis geben, oder soll ich ihn gleich zu den Koi tun????
Vorher muss ich natürlich einen Abstrich machen lassen, damit meine Parasitenfreien Tiere nichts abbekommen.,

Seht selbst

Grüße Andrea :fisch: :fisch: :fisch:
 

Anhänge

Hallo andrea .

Ich würde Ihn rein vorsorgehalber vielleicht erst mal zu den Goldies tuen ,
bis er etwas gewachsen ist .
Bei dem bisher gezeigten Überlebenswillen dürfte das ja aber nicht allzu lange dauern .

Ich weiß ja nicht wie groß die anderen Koi sind , da kann er schon mal gerne als Appetithäppchen angesehen werden :wink:
 
Ihr unterliegt aber jetzt nicht dem Irrglauben das ein Koi ein reiner Pflanzen - oder Kleintierfresser ist ........................

Für einen Koi um die 65 - 80 cm , was sind denn da 11 cm an jungen Koi ,
der wird mal einfach so wenn Hunger da ist , eingesaugt , und Ende :?
 

Poseidon

Mitglied
das stimmt der karpfen frist gerne kleine fischchen wenn er sie erwischt :p

deswegen kann man größere karpfen auch mit einen köderfisch angeln!
ich hab das auch schon bei mir im Teich beobachten müssen...
 

andrea

Mitglied
Tja, dann werde ich den Kleinen wohl erst mal in den Teich mit den Goldis schwimmen lassen. :wink:
Morgen oder Übermorgen kommt Leopold und macht dem Kleinen einen Abstrich, dann weiß ich gleich ob er behandelt werden muss.
Aber wahrscheinlich ist der gesünder als alle anderen zusammen, in der Brühe in der er gelebt hat :shock:

Er ist hald ne richtige Grotte, aber egal, obwohl ich keinen Nachswuchs möchte, bin ich jetzt doch ein bißchen stolz auf mein "Mutterglück"

Grüße Andrea :D
 
andrea schrieb:
Er ist hald ne richtige Grotte, aber egal, obwohl ich keinen Nachswuchs möchte, bin ich jetzt doch ein bißchen stolz auf mein "Mutterglück"

Grüße Andrea :D

Hallo andrea ,
also wenn er es nicht verdient hat unter all den anderen bis jetzt überlebt zu haben .............
der würde bei mir auch unter gewisser Obhut stehen
ich drück "Euch" die Daumen :thumright:
Berichte bitte weiter
 

lauser227

Mitglied
Heinz schrieb:
Seit wan fressen Koi den ander auf ???????????????
gruß heinz
Sie versuchen es zumindest!!!!

Ich hab kürzlich einen 10cm Babykoi zu meinen großen in den Teich, da kam meine dicke Emilie (48cm) dahergeschwommen, erst langsam, zum gucken was ich da leckeres ins Wasser werf. Dann hat der kleine angefangen bissle zu schwimmen, und plötzlich ist die große losgeschossen und...schwupp...hatte sie ihn im Maul. Mich hat fast der Schlag getroffen........Als ich grad am verzweifeln war, das mein neuer kleiner Koi ein nur sehr kurzes Leben gahabt haben könnte, hat sie ihr Maul wieder aufgemacht und ihn ausgespruckt!!

Klingt irre, is aber echt passiert!!

LG Marion
 

andrea

Mitglied
Genau deshalb hab ich den kleinen jetzt in den Teich mit den Goldis und Shubukin getan :wink:
Ich wollte ihm ein weiteres Trauma ersparen, wenn er nach Monaten der Einsamkeit im Schmutzwasserbehälter plötzlich die riesen Fische sieht und im Maul des Chefs landet, wenn auch nur aus Versehen :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt schwimmt er zwischen Pflanzen und Schilf und traut seinen Augen kaum..... :shock:

Grüße Andrea :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
 

mausi77

Mitglied
Hallo,
is ja ne tolle Geschichte, wünsche dem kleinen ganz viel Glück, auch für später, wenn er zu seinen "Brüdern und Schwestern" kommt :)
LG
 

sarre

Mitglied
aus meinem pflanzenteich wandern die kleinen frösche manchmal in die falsche richtung. man merkt, dass wir an der französischen grenze wohnen, meine fische mögen froschschenkel. (ohne knoblauch)
 
andrea schrieb:
Genau deshalb hab ich den kleinen jetzt in den Teich mit den Goldis und Shubukin getan :wink:
Ich wollte ihm ein weiteres Trauma ersparen, wenn er nach Monaten der Einsamkeit im Schmutzwasserbehälter plötzlich die riesen Fische sieht und im Maul des Chefs landet, wenn auch nur aus Versehen :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt schwimmt er zwischen Pflanzen und Schilf und traut seinen Augen kaum..... :shock:

Grüße Andrea :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Hallo andrea .

Die richtige Entscheidung wurde getroffen .

Warte mal ein paar Monate ab , vielleicht sind bis da hin die 20cm erreicht , dann kann er mit zu den grossen kommen . :dance:
 
Oben