Bericht vom Koistammtisch Schleswig-Holtstein aus Dänemark

Stefan

Mitglied
Hi Leute
hier mal ein kleine Bericht von unseren Stammtisch bei Heidi und Herbert.

Als erstes möchte ich mich bei Heidi und Herbert für die Einladung bedanken und natürlich auch für Speis und Trank.

Wie man auf dem ersten Bildern sehen kann haben sie keine Mühe gescheut um uns allen einen wunderbaren Tag zu bereiten.









Der Anlass des treffens war unter anderem auch das Abpumpen des alten Löschteiches wo Herbert mal ein paar Koi eingesetzt hatte und wo später mal ein richtiger Koiteich entstehen soll.
Hier sieht man das Zwischenlager für die eventuell noch vorhandenen Koi.



Und hier der Teich



Nun ja die ersten Pumpen liefen und so hatte man Zeit noch ein wenig an Herberts Innenhälterung(die nächsten Monat umgebaut wird) zu sitzen.





Das ist Heidi die auch für die Malereien in der IH verantwortlich ist.



Ach und hier ihr Reiherschreck



Und nun mal der Herbert weiter hinten ist auch Peter zu sehen denn wir waren die Vorhut vom Stammtisch.



Nach und nach trafen die anderen Gäste und Koikichi ein.







So Herbert wurde schon langsam nervös und musste sich mal abkühlen und fing schon mal an Weißfische zu Keschern und bei der Menge die dort drin war klappte es auch recht gut.





Das erste Opfer ein Kescher

http://img189.imageshack.us/img189/6927/kimg1637.jpg

Der Wasserstand sank stätig und da Herbert und Peter nicht ganz im Schlamm versinken wollten wurden kurze Hand ein Paar Paletten ausgelegt.



So nun begann die große Schlammschlacht( der Wasserstand lag höchstens bei 20cm)







Ohne Worte


Unter anderem haben wir den Koi hier abgefischt.



Vom leckeren Grillen habe ich leider keine Fotos gemacht da mein Hunger zu groß war.
Aber vielleicht hat von euch ja noch jemand Fotos.

Alles im alllen ein toller Tag und nochmals vielen Dank an Heidi und Herbert.

Gruß Stefan
 

hikari

Mitglied
Was für eine tolle und zum Ende hin auch total lustige Doku.

Interessante Bilder :!:

Habt ihr nur den, was war das noch mal... Gin Rin Kohaku? rausbekommen?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Erstmal:
Wo hattet ihr das tolle Wetter her?

Dann:
Gibt`s noch Bilder von den anderen Fischen?
 

fbschroeder

Mitglied
Hallöle,
es gab noch ein paar andere Fische - auch Koi - aber der vom Foto war definitiv der hübscheste.

@Hikari: Wann können wir Dich denn mal bei unserem Stammtisch begrüßen? Bist herzlich eingeladen.

@Razor72: Bei uns im Norden ist immer gutes Wetter - man muß sich nur passend kleiden. :wink:

Gruß
Schroedi
 

Koikoi0

Mitglied
fbschroeder schrieb:
@Razor72: Bei uns im Norden ist immer gutes Wetter - man muß sich nur passend kleiden. :wink:
Hallo Zusammen,

hust, hust.

Wir haben am Donnerstag mal einen Kurztrip zu Stefan gemacht ( 442km eine Strecke !!) und da war SAU WETTER !!!!!!!!!!!!!!

Auf der Rückfahrt hatten wir dann noch 26 km Stau vor dem Elbtunnel. :evil: :evil:

Naja, wir sind zumindest noch am Donnerstag wieder zu Hause angekommen, aber es war knapp.
:D :D

@ Stefan: Wir danken Dir, für den herzlichen Empfang und die vielen Interessanten Gespräche und Infos. :D :D
 

PeterOE

Mitglied
Hallo liebe Koigemeinde,

hier nochmal einen kleiner Nachtrag zu unserem Koistammtisch bei Herbert.

Neben den 3 Graskarpfen, 1 Aal ( es waren 2, jedoch nur einen haben wir fangen können) und den vielen Rotfedern sind insgesamt 11 Koi abgefischt worden.

Ich war heute bei Herbert und konnte in seiner IH diese Bilder machen:

Grüße aus Dänemrk von

Heidi und Herbert
 

Anhänge

mocowolf

Mitglied
:shock: Tja, bei dem Koi Fang, hat sich die "Schlammschlacht" doch gelohnt. :p

Gruss aus dem Westen 8)

Moco :wink:
 

fbschroeder

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
fbschroeder schrieb:
@Razor72: Bei uns im Norden ist immer gutes Wetter - man muß sich nur passend kleiden. :wink:
Hallo Zusammen,

hust, hust.

Wir haben am Donnerstag mal einen Kurztrip zu Stefan gemacht ( 442km eine Strecke !!) und da war SAU WETTER !!!!!!!!!!!!!!

Auf der Rückfahrt hatten wir dann noch 26 km Stau vor dem Elbtunnel. :evil: :evil:

Naja, wir sind zumindest noch am Donnerstag wieder zu Hause angekommen, aber es war knapp.
:D :D

@ Stefan: Wir danken Dir, für den herzlichen Empfang und die vielen Interessanten Gespräche und Infos. :D :D
Sag ich doch:

FALSCHE KLEIDUNG :!:

Das Wetter war doch gut. Hat mir den Waserwechsel für diese Woche gespart.

Think Pink. 8)

Gruß
Schroedi
 
Oben