kois sonnen sich

mrandre77

Mitglied
hallo....


wenn bei mir viel sonne scheint..suchen sich die grossen kois immer eine flachwasser-stelle aus..... und sonnen 1-2 stunden....direkt an der teichoberfläche...ohne sich zu bewegen....ist das normal???

ansonsten ist das verhalten eigentlich normal...nur sieht es schon etwas seltsam aus....

wasserwerte..sauerstoffgehalt...stimmen...abstriche werden auch immer gemacht...
 

randy

Mitglied
das Sonnenbad ist ok ,das machen meine auch ,kein Grund zur beunruhigung!Jedenfalls solange bis kein Sonnenbrand zusehn ist! :wink:
gruß Randy
 

Ralf_N

Mitglied
Die Sonne ist den Jungs auch ziemlich schnuppe. Den Paddlern geht es um das waermere Wasser an solchen Stellen ;)
 

ursulamerlin

Mitglied
Hallo,

meine liegen auch nebeneinander und sonnen sich in 40 cm Wasserhöhe

Mein Chagoi ( auch so einer brauner - Heißt Choko und lutscht am Finger )

ist immer der erste und dann kommen die anderen dazu. 8)

Mein Nachbar hat auch Koi und sein Chagoi liegt so lange in der Sonne

dass er sich schon mehrmals verbrannt hat. Aber da ist die Flachwasser-

zone so niedrig, das die Rückenflosse aus dem Wasser ragt.

Hoffentlich bekommen wir mal wieder besseres Wetter, das die

Wassertemperaturen wieder ansteigen. Im Moment habe ich 16° Grad

im Teich. War schon bei 21° Grad.

Schöne Grüße vom Niederrhein

Ursula
 

Soundport

Mitglied
Ralf_N schrieb:
Die Sonne ist den Jungs auch ziemlich schnuppe. Den Paddlern geht es um das waermere Wasser an solchen Stellen ;)
Trifft sicherlich nicht für alle zu. Hab hier 2 exemplare, die sich wirklich sonnen. Mögen dabei aber nicht wirklich die Sonne auf dem Kopf bekommen, deshalb halten die beiden ihre Köpfe unter den Seerosenblättern versteckt, und strecken den Body in die Sonne :lol:

Machen das auch wirklich sehr oft, und das nun schon paar Jährchen
8)

Wenn das jemand sehen will, kann ich gerne mal ein Bild einstellen.
 

Nicole

Mitglied
Mein liegen zum Teil mit dem kompletten Körper ´draußen. Ab und zu gleiten sie zurück ins Wasser oder schubsen sich gegenseitig, um den besten Platz abzubekommen. Irgendwann, habe ich mal gesagt, liegt einer neben dem Teich :wink:
 
weiss nicht ob es immer das "sonnen" ist dass eure koi an die oberfläche treibt... beim bild von Randy würde ich sagen da knabbern die koi an algen oderso was weiss ich... naja gut ist auch wirklcih schnuppe solangs allen gut geht und keinen sonnenbrand bekommen ^^ :lol:
die koibesitzer mit sonneneden koi können ihre koi ja eincremen... 8) :lol:

also meine sind auch oft mal oben aber ich weiss nicht ob die sich sonnen ^^
lg
 
Oben