Wo Störe kaufen?

kwoddel

Mitglied
Hallo
Wir suchen eventuell 2 Störe, uns würde ein Waxdick und ein Sternhausen ganz gut gefallen. Unsere Teichgröße ist 76000 Liter mit Koibesatz. Wenn von euch schon Tiere gekauft worden sind, könntet ihr mir bitte gute Händler nennen, die im Umkreis von 100 KM sind. Kommen aus dem nödlichen Ruhrgebiet (PLZ 45770)

Kennt jemand diesen Händler www.fischzucht-langwald.de
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo,

dass ist doch glatt der Händler meiner Wahl.

Störe werden dort selbst gezüchtet und Kois werden importiert.
Japankois und auch Eurokois (England) sind dort auch zu finden.

Kann nichts nachteiliges berichten, bis jetzt noch keine Probleme mit den den Fischen von dort gehabt. :lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@ Frank
Danke für den Link.
Den kannte ich noch nicht, aber die Preise sind echt interessant.

P.S. Einen sib. Stör von ca. 70cm hätte ich noch abzugeben. :wink:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir gestern dort mal 2 Diamantstöre bestellt.
Meine Cousine liefert sie dann am Samstag.
Dann kommen die Fische erstmal in den Keller. :D
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Ralf (Razor),

solltest selbst mal da gucken fahren, fahr aber bei trockenen Wetter, die meisten Koi sind im Freien.
Störe sind alle im Gewächshaus untergebracht.

Bin mal gespannt auf andere Meinungen, wenn dann jemand mal bei der Fischzucht Langwald einen Besuch macht.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine Cousine wohnt in Oberhausen und kommt uns am WE besuchen.
Ich habe sie gebeten mir auf dem Weg 2 Störe mitzubringen.
Leider ist dieses Jahr schon so voll mit Terminen, dass es es erst im Spätherbst dorthin schaffen würde.

Ich schaffe es wahrscheinlich nichtmal nach Arcen. :cry:
 

lupo-koi

Mitglied
Hallo Bert ich habe dieses Jahr mir 1000stk kohaku und showa (3-6cm) schicken lassen und bin was die Qualität und das wachstum angeht sehr zufrieden wobei mal über die farbentwicklung noch nicht viel sagen kann aber bei einigen schaut es schon sehr gut aus . bei den größeren (15-18 ) war ich nicht so zufrieden war nicht ganz die qualität die den preis gerechtfertigt hätte . meiner meinung nach ist es bei größeren fischen besser hin zu fahren und sie sich aus zu suchen :!:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Koi, die ich bisher von ihm gesehen haben, waren alle nicht gerade toll.
Klein sehen sie ja noch gut aus, aber das ändert sich ziemlich schnell.
 

lupo-koi

Mitglied
Hallo Ralf ! ja da hast du völlig recht ist bei meinen eigenen Nachzuchten ja auch nicht anders . Die richtige Farbentwicklung siehst du eh erst bei ner Größe von 30-40 cm und die richtig guten sind eh meist schon weg oder werden zur Nachzucht selber behalten . Aber ganz so schlecht sind die Fische von Primus nicht ein paar gute sind immer dabei :!:
 
Oben