Hübscher Rasen

g**y-2008

Mitglied
Hi Freunde, hab mal ne frage was den Rasen anbetrifft, düngt ihr euren Rasen, weil meiner nie grün ist, habe mal ein Stück mit dem Spaten ausgegraben, und neuen gesäht, seht selbst, der gefällt mir super, das andere Bild zeigt, den alten Rasen, so sieht der ganze Rasen bei mir aus :cry:

Meine Frage: Kann ich solch eine Motorhacke, wie auf dem Bild nutzen, um den alten Rasen zu entfernen, weil ich wollte eigentlich nicht alles mit em Spaten machen :roll: .

Gruß mArko
 

Anhänge

jockel-baer

Mitglied
Hallo Marko,

ca. 4-5 mal im Jahr dünge ich meinen Rasen, sobald er anfängt bräunlich zu werden, danach wird er immer wieder erfrischend grün.

Aldi hat jedes Jahr immer einen wunderbaren Rasendünger, es liegen hier bei Aldi jetzt noch Pakete herum.

Solltest Deinen Boden vielleicht mal belüften mit ein Vertikulierer und dann Spiel- und Sportrasen nachsähen, dass müsste ausreichen.
 

koi-fan123

Mitglied
Hallo,

ja du kannst den benutzen.

Hab gerade meinen garten neu gemacht inklusive rasen raus( mit dem gerät), funktioniert gut, empfehle es dir aber den rasen nachdem es geregnet hat umzugraben.

gruß
sebastian
 

arminio

Mitglied
Hy,

wenn der Rasen verunkrautet ist, kann man das vergessen mit der Motorhacke. Man vermehrt die Wurzelunkräuter noch. Besser ist es den Rasen vorher abzuschälen (hier eine Rasensodenschälmaschine). Dann fräsen evtl. incl. scharfem Sand ,planieren, Torf auftragen ,düngen , aussäen oder Rollrasen verlegen.

Gruß Armin
 

Anhänge

KarinD

Mitglied
Männer bevorzugen ja immer gern schweres Gerät :)
und machen einen Rundumschlag.


Wenn ich kahle Stellen im Rasen habe , kratze ich diese mit einer Harke auf und säe Grassamen und drücke ihn fest an:wink:

Nach dem 2.mal Mähen ist die Fläche wieder schön geschlossen :thumright:
 

Koimane

Mitglied
Also der Aldi "Rasendünger" ist wirklich ausreichend gut.
Ich bin damals nach dem Rasen ansetzen ein Jahr jedem Unkraut hinterher gestochen.
Ein oder zweimal vertukiert im Frühjahr und ausreichend düngen.
Sieht jetzt seit 8 Jahren so aus
 

Anhänge

Bine

Mitglied
Rasendünger vom Aldi kann ich auch nur empfehlen , am besten mit dem Streuwagen auftragen . Ich habs nicht gemacht und man sah supergut meine Handbewegungen beim Streuen :lol:
Der Rasen wurde super grün und wuchs irre schnell :shock:
 

g**y-2008

Mitglied
Hab gleich noch mal ne Frage, kennt sich vielleicht jemand mit WPC Terassendielen aus, ich habe welche als Terasse, und wollte fragen, ob man die Streichen kann, mit ihrgendwelchen Ölen, oder ähnlichem. :D
Weil die so abgebleicht sind, ich stehe eher auf dunkle Farben,
Also im Grunde will ich sie verdunkeln. :D :D :D
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Marko,

schau mal hier:

http://www.ihb.de/fordaq/news/Wood-Plas ... 12175.html

Das Problem ist auf jeden Fall bekannt, ob man die ölen bzw. lasieren kann glaube ich nicht, da ja auch Kunststoff eingearbeitet ist.

Dann wird notfalls wohl nur lackieren möglich sein. Habe damit aber selbst keine Erfahrung, kenne die nur aus dem Baumarkt.

Aber vielleicht hat ja schon jemand damit weitere Erfahrungen gesammelt, bist ja nicht der einzige, den die Dielen ausgeblichen sind.
 
Oben