Meine Pflanzeninsel

Ist die Insel nach eurem Geschmack?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu klein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu groß

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SenjorKoi 15

Mitglied
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mal darüber nachgedacht, ub ich den Unterstand für meine Koi entfernen sollte. Da brachte mich jockel-baer auf eine Idee:
"Bau dir doch eine Pflanzeninsel!"
Das habe ich dann auch gemacht. Gestern abend um 10 Uhr war ich dann endlich fertig.
Anbei habe ich Bilder, von der fertigen Insel.
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

warum hast du das Teilchen so klein gemacht ?
Die ist doch in 7 Tagen zugewuchert ?
Das Pfennigkraut wächst wie sau.

Warum sitd ein teich so leer ? Da ist soviel Folie am Rand zu sehen ?
..und was macht der Dartpfeil in der Insel??

..Fragen über Fragen.....
 

SenjorKoi 15

Mitglied
der dartpfeil ist als provisorische befestigung gedacht. der kommt auch wieder raus, passt nicht so toll zu fischen. da kommt ein spär rein :lol: . ne scherz.

ich habe das alles so befestigt, das da nix rausgezogen werden kann.

das pfennigkraut soll ja schön wchsen, sonnst hätte ich ja was anderes genommen.
 

KarinD

Mitglied
Mal ein Foto von ganzen Teich wäre hilfreich :D

Nur so kann man sagen ob zu klein oder zu groß :roll:

Die Insel selbst finde ich gut :thumleft:
 

chrasher2001

Mitglied
tip für die nächste

mal so als kleiner tip habe mir auch vor wochen ne pflanzinsel gebaut und bin bisher sehr zufrieden bild ist im album
als material habe ich 4 110er ht rohre und 4 110er ht 90° bogeb verwendet somit belibieg groß zu bauen noch etwas beschattungsnetz aus der baumschule drauf und fertig ist die schwerlastpflanzinsel derzeit trägt sie auf 50x50 cm etwas 14 kg
 
A

Anonymous

Guest
@chrasher2001

Wie hast Du denn das Netz an den Rohren befestigt???????

Habe auch schon mit rohren versucht eine Schwimminsel zu bauen, aber ich konnte das Netz nich auf den Rohren befestigen das es gehalten hat...... :(

Gruß
Christian
 

KarinD

Mitglied
Re: tip für die nächste

chrasher2001 schrieb:
mal so als kleiner tip habe mir auch vor wochen ne pflanzinsel gebaut und bin bisher sehr zufrieden bild ist im album
als material habe ich 4 110er ht rohre und 4 110er ht 90° bogeb verwendet somit belibieg groß zu bauen noch etwas beschattungsnetz aus der baumschule drauf und fertig ist die schwerlastpflanzinsel derzeit trägt sie auf 50x50 cm etwas 14 kg

Würde mich interessieren , finde es aber im Album nicht :cry:
 

chrasher2001

Mitglied
schwimminsel

das netz habe ich erst auf die passende größe geschnitten und dann mit kabelbindern aus dem baumarkt draufgeschnürt anschließend ein etwas größer geschnittenes netz (+10cm je seite) draufgelegt und pflanzen druff ;)
das bild im album ist schon etwas älter aber da meine digi mit junior im urlaub ist kann ich kein aktuelles einstellen.
der vorteil bei dieser bauweise ist das man´n eine unbegrenzt große insel bauen kann alle 50 cm ein t-stück und die tragfähigkeit ist toppi
bitte kein laubschutznetz verwenden denn diese haben zu große maschenabstände (wollen ja keinen koi fangen)
 

SenjorKoi 15

Mitglied
KarinD schrieb:
Mal ein Foto von ganzen Teich wäre hilfreich :D

Nur so kann man sagen ob zu klein oder zu groß :roll:

Die Insel selbst finde ich gut :thumleft:
ich habe leider momentan nicht die möglichkeit ein foto zu machen, da 1. das wetter hier gerade besch... ist, und zweitens meine cam putt ist.
ich werfe aber eins nachreichen.

mein teich hat keine besonders große fläche. er ist aber dafür fast 2m tief.


er ist insgesamt 2,3 m³ groß.
 

Ralf_N

Mitglied
SenjorKoi 15 schrieb:
oh fu**
sorry, verrechnet!


länge: 2,5 m
breite: 1,5m
tiefe: 2m

so...

Du tipperst hier einen Mist zusammen !

Was hast Du denn nun fuer eine Badewanne ?


SenjorKoi 15 schrieb:
mein teich hat keine besonders große fläche. er ist aber dafür fast 2m tief.


er ist insgesamt 2,3 m³ groß.

Dann wieder :

SenjorKoi 15 schrieb:
oh fu**
sorry, verrechnet!


länge: 2,5 m
breite: 1,5m
tiefe: 2m

so...

Das sind 7,5 m³


wobei Du hier geschrieben hattest:

SenjorKoi 15 schrieb:
bei mir vermehrt sich auch nix.[...]
mein kleiner hat 2,3 m³ mein großer, den ich jetzt baue, hat ca. 6 m³ . zufrieden?
http://www.koi-live.de/ftopic14730-0-asc-0.html


:roll: :roll: :roll:
 
Oben