Econobead 60 + Frontverrohrung + US III + Performance 18000

steffen_hdf

Mitglied
Hallo Leute,

wie man in meinem Beitrag lesen kann habe ich grad ein paar Probleme mit meiner neu erstellten Anlage!
http://www.koi-live.de/ftopic11694-0-asc-225.html

Hat jemand vllt. ein ähnliches System?
Ich würde mir gern mal ein paar Bilder anschauen!
Vielleicht kann mir jemand ein Bild von seiner Anlage einstellen!


LG
Steffen
 

KoiFanatic66

Mitglied
HIer einmal ein paar Bilder wie meine Verrohrung (63mm) zwischen US II - Sequence 17150 - Ultima II Druckfilter und im Bypass eine Delta UV aussieht. aussieht.







Die sequence bringt so, obwohl der Filter über Teichniveau steht, noch rd 10.000l. Gespeist wird das USII durch 1x BA und Skimmer. Beides zieht gut.

Kürzlich wurde wegen Anschluss des Genesis umgebaut. Nun sieht es so aus.


 

steffen_hdf

Mitglied
Hallo euch beiden!

Vielen Dank für die Bilder!

Salmler schrieb:
In den Schwimmer vom USII dürfen nur 3 Liter Wasser rein. Dann funktioniert es prima.
Das mit dem US habe ich heute zum laufen bekommen...hab zu viel Wasser in den Schwimmer getan! :oops:

Ich habe aber noch ein Problem mit meinem Frequenzumrichter!?
Verwendet ihr einen???

LG
Steffen
 

KoiFanatic66

Mitglied
Verwende keinen FU bei der Sequence. Läuft volle Pulle.
Bei der künftigen RD II 240 ist allerdings ein Controller dabei mit dem man die Drehzahl und damit den Verbauch steuern kann.
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo Andreas,
die Red Devil II Serie ist mit Vorsicht zu genießen. Die Pumpen sollen absolut unzuverlässig sein und KD hat sie schon gänzlich aus dem Programm genommen.
Nach Aussage eines KD-Mitarbeiters soll von Seiten des Entwicklers keine Freigabe zum Vertieb der Pumpenserie vorhanden sein :cry:
Viele Grüße
Wolfgang
 

KoiFanatic66

Mitglied
Danke Wolfgang, bin im Bild. Habe dazu sowohl mit KD gesprochen, bei denen ich auf der IK eine 240 gekauft habe :shock: , als auch mit H. Jansen von Royal Exclusive, dem vermeintlichen Hersteller.

Teile der 240er wurden durch Royal Exclusive überarbeitet und laufen wohl auch. Ich werde sehen was bzgl. meiner Pumpe passiert. Ansonsten gilt die Gewährleistung und notfalls etze ich die als Anwalt selbst durch :twisted: :lol:
 
Oben