Fischsterben im Aquarium!

marwol

Mitglied
Hilfe ich habe ein Problem, bin Newibie!
Ich habe in Meinem 60 L Aquarium 5 Goldfische. Vor 5 Tagen habe ich gesehn, das ein Goldfisch ganz schlapp am Boden lag, als ich ihn mit dem Kescher angetippt habe schwamm er ein Stück weiter und hat sich dann wieder hingelegt. Ausserdem hat er schwer geathmet. Am nächsten Morgen War er seitlich verbogen, jedoch noch nicht tod, Abend war er dann tod (keine Athmung mehr), aber er lag tod am Boden und kam nicht an die Wasseroberfläche.
Heute Morgen lag wieder ein Goldi am Boden und er hat seine Rückenflossen fast immer eingeklappt, seine Schwanzflosse auch.
Ausserdem hat er Schwarze und weisse Punkte an seinen Schuppenenden.

Dazu hat sich ein Goldi binnen eines Tages von Orange fast ganz weiss verfärbt.

Ich danke euch für eine Schnelle Hilfe!
 

marwol

Mitglied
Okay dann werde ich Bilder machen und sie heute Abend reinstellen.
Der Fisch der heute Vormittag noch so träge war schwimmt nun übrigends ganz wild durchs Aquarium.
 

erazer

Mitglied
So kann man gar nichts erkennen. Du hättest ihn dafür lieber im AQ lassen sollen. Setz ihn zurück und versuch dann noch mal nen Foto zu machen.

Gruss
Adrie
 

Ralf_N

Mitglied
Ralf_N schrieb:
Ich zitiere und beanworte mir mal alles selber: :mrgreen:
[Glaskugel an]
Ja da AQ ist neu, sowie die ganzen Goldies ebenfalls.

Wurde alles zusamenkekloeppelt - Wasser rein - Fische gleich hinterher...

Das war ungefaehr vor einer Woche. Dann taeglich brav ne halbe Dose Tetra reingekippt...


"Und nun fliegt ihm alles um die Ohren"

[Glaskugel aus]

Wundert das hier wen ? :roll:
 

marwol

Mitglied
nein das aquarium is seit dezember am laufen und das habe ich vorher 3 wochen einlaufen lassen.
der nette zoofachhändler sagte das da wohl 5-6 fische reingehen -.-
 
marwol schrieb:
nein das aquarium is seit dezember am laufen und das habe ich vorher 3 wochen einlaufen lassen.
der nette zoofachhändler sagte das da wohl 5-6 fische reingehen -.-
Sag deinem Zoohändler das er nicht ganz dicht ist der Idiot wollte dir nur irgendwas andrehen.Unterste Schublade.Wie Filterst du den mach Starter Bakkies rein in den Filter Wasser wechsel und einen Lüfterstein ich denke das dir die Fische einfach ersticken in der 60l Pfütze und nicht Füttern erstmal.
 
Oben