Besuch bei Lodder Bonsai in NL

erazer

Mitglied
Hi Armin,

super Bäume :!: Was kostet denn so was, wenn man mal fragen darf?

Die Auswahl ist ja wirklich riesig :shock:

Gruss
Adrie
 

arminio

Mitglied
Hy,

die Ilex liegen zwischen 500.- bis 1500.- € , die Kiefern zwischen 2900.- bis 6900.- € und die Taxus ab 3900.- bis 6900.- €.

Gruß Armin
 

Halgi

Mitglied
Sehr viele Leute haben immer noch nicht begriffen das wir eine Wirtschaftskrise haben und die meisten kaum noch geld haben,das merken auch die koi händler schon,manche haben ihre preise bei koi um 50% gesenkt!!!! Und 6000€ für einen Baum,nee
 

Koikoi0

Mitglied
Halgi schrieb:
Sehr viele Leute haben immer noch nicht begriffen das wir eine Wirtschaftskrise haben und die meisten kaum noch geld haben,...
Hallo,

es haben leider schon zuviele aufgeschnappt, ob sie es begriffen haben, weiss ich nicht.

Man kann auch Probleme heranreden.

Wenn jeder nur eine postive Nachricht am Tag verbreitet, ginge es uns allen noch viel besser, aber es wird ja immer nur gejammert.

Es soll auch Menschen geben, die bezahlen 50.000€ für Blech mit Rädern und Motor, warum nicht 6000€ für einen schönen Baum, der dich ein Leben lang begleitet und dir täglich Freude bringt ?
 

Marco 1503

Mitglied
also ich finde die Preise schon eine ganz schöne Haus Nr. , aber wie bei allem muß es jeder für sich entscheiden , also ich bekomme diese Preise nicht durch den Haushaltsplan geboxt :oops:
 

Hans2009

Mitglied
Hi!
Ganz nett.
Obwohl ich Bezeichnungen wie "größter Importeur" schon lange nicht mehr ernst nehme. Wer will das messen? Und woran? Fläche? Umsatz? Betriebgröße? Mitarbeiterzahl? Lachhaft.
Zugegeben, seit dem Umzug in das neue Betriebsgelände, ist der Lodder-Betrieb schon mal eine Reise wert.
Über Preise möchte ich nicht mit diskutieren, entweder es gefällt oder man läßt es...
Gruß,
Hans
 

mocowolf

Mitglied
... jo, ganz nette "Büsche" :p

und wie so oft im Leben oder in der Wirtschaft;
der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage ... :mrgreen:

Seit einigen Jahren gibt es eine Nachfrage an "alten" Olivenbäumen 8)
Die Bauern in Portugal und Spanien sind froh daß ihre ausgemusterten und nicht mehr "tragenden" Bäume von Kaufleuten abgeholt werden damit sie nicht zu Brennholz verarbeitet werden müssen.

Und hier in Deutschland stehen diese alten Oliven dann beim Händler - zwischen 800 und 1800 EUR :freu: im Verkauf.

moco :wink:
 

Ayame

Mitglied
Moin Moin

...hohe Preise? Allein die Frachtkosten sind schon schwindelerregend und wenn man dann genauer überlegt, daß so mancher Baum glatt über 2-3 Generationen gepäppelt wird, ist der Preis angemessen.

Ich hätte auch gerne eine 150 Jahre alte Mädchenkiefer in meinem Garten, tja nur mein Portemonei besteht leider nur aus Zwiebelleder :lol: :lol: Vielleicht gibt es ja einen netten Sponsor für mich...... :wink:





...nicht? schaaaaaaade :lol:

LG
Iris

P.S.:..deshalb schön selber die Bäume basteln und viel Spaß daran haben, als fertig zu kaufen, das kann doch "jeder"...
 

Tommy

Mitglied
Ayame schrieb:
als fertig zu kaufen, das kann doch "jeder"...

Ich kann es leider nicht. Aber Qualität hat seinen Preis. Und wenn es keine Nachfrage gäbe, würde es den Händler in der Größe auch nicht geben.


Die Bäume gefallen mir auch und sind bestimmt auch ihren Preis wert. Und wenn man im Baummarkt oder im Gartencenter die Angebote ansieht, da kann man dann für überteuert reden. Billige Massenware, junge schnellwachsende Bäume mit dünnen Stämmen auf Höhe getrimmt für teures Geld.


Gruß Tommy
 
Oben