Lieblingsblume

Koisa

Mitglied
Hallo zusammne,
ich wollt euch mal meine Lieblingsblume vorstellen:

Name: Hibiskus (Hibiscus) einige Arten werden auch Eibisch genannt
Familie: Malvengewächse
Sie ist hauptsächlich in den wärmeren Gebieten der Welt verbreitet.

Mein Hibiskus steht in einem Topf in unserem Quarantänehaus. Dort ist es schön warm, was die Pflanze natürlich liebt. Sie sollte immer feucht gehalten werden. Leider blühen die Blüten maximal nur 1-2 Tage. Doch in diesem Jahr habe ich schon 13 Blüten gezählt und sie ist noch lange nicht fertig. :wink:
Hibiskus sind sehr empfindlich, man sollte Sie während der Blütezeit nicht bewegen oder behrühren, sonst fallen die Blüten ab.

Vielleicht habt ihr auch Blumen in eurem Garten, die euch besonders gut gefallen...stellt sie doch einfach mal vor :wink:

Lg Isa
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich mag es unkompliziert.

Ich mag alle Stauden/Gewächse, die große Blätter haben und etwas exotisch aussehen:
Hosta jeder Art ( auch Funkien genannt )
Mammutblatt
Schaublatt
Fotos hab ich grad nicht. :(
Mache ich die Tage mal. Es regnet grad, aber das ist auch gut so. Hier war es so lange trocken, das selbst die Kakteen schon gejammert haben.

Gott sei Dank, regnet es schön gemächlich und kein Wolkenbruch !
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

hab doch noch Bilder vom den letzten Jahren:
Eine meiner vielen Hosta:

..und noch eine:


Das Mammutblatt:


Mohn macht glücklich, weil er so schön blüht !!!


Lilien sind wunderschön:



:D :D
 

Koisa

Mitglied
Hier noch 2 Taglilien.

Name: Taglilien (Hemerocallis)

Das natürliche Verbreitungsgebiet der meisten wildwachsenden Varietäten der Gelbroten Taglilie sind die gemäßigten und tropischen Gegenden von China und Japan.
 

Anhänge

Koisa

Mitglied
Hier noch einer unserer Bonsai in seiner vollen Pracht
Ich liebe diese Farbe 8)

Name: Azaleen
Familie: Rhododendron

Lg Isa
 

Anhänge

Oben